suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2005/06 » lizenzmannschaft » 2. bundesliga
Saison 2005/2006
32. Spieltag - Mi., 03.05.2006, 17:30 Uhr
LR Ahlen - SpVgg Greuther Fürth
1:2 (1:1)
    Bilder vom Spiel »    
Schon in der ersten Minute hatten die Gastgeber die erste Chance, doch Schäfer schoss nach Patschinski-Flanke Mijatovic an.
Danach dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe wieder etwas passierte: Thioune kam aus 16 Metern zum Schuss, zielte aber genau auf die Fäuste von Mavric. Wieder zehn Minuten darauf war es Thioune, der eine Flanke Fenglers verpasste.
Erst in der 29. Minute musste Borel erstmals eingreifen. Kleine köpfte eine Kokot-Freistoßflanke auf das Tor. Erneut Kokot flankte zwei Minuten darauf nach innen, doch der freistehende Timm köpfte drei Meter neben das Tor.
Die beste Chance bis dato hatte in der 32. Minute Patschinski, doch Mavric hielt seinen Kopfball aus acht Metern mit Glanzparade.
In der 38. Minute dann das 1:0. Schiedsrichter Anklam entschied bei einem Zweikampf von Mijatovic mit Thioune auf Elfmeter. Bamba verwandelte sicher. Eine Minute darauf hätte Bamba das zweite Tor machen können, zielte nach einem Konter aber knapp aus spitzem Winkel vorbei.
Das rächte sich in der 43. Minute. Danny Fuchs erkämpfte den Ball, spielte zu Hilbert, dessen Flanke kam über Timm wieder zu Fuchs, und der traf mit seinem Flachschuss aus 18 Metern zum Pausenstand.
In der 51. Minute dann die erste Szene in Halbzeit Zwei: Fenglers Schrägschuss hielt Mavric sicher. Gefahr gab es dann erst in der 58. Minute wieder, als Thioune im Gewühl vor dem Tor denn Ball verpasste.
In der 61. Minute setzte sich Hilbert auf rechts durch, lief alleine durch, doch aus spitzem Winkel wurde sein Schuss zur Ecke abgelenkt. Die brachte Fuchs vor das Tor, Kleines Kopfball wurde von Book auf der Linie geklärt.
In der 75. Minute dann die Entscheidung: Hilbert passte auf Fuchs. Der ließ zwei Gegner aussteigen und schlenzte den Ball gefühlvoll ins lange Eck zum 1:2.
In der Endphase hatte das Kleeblatt noch eine Reihe bester Konter. So zielte Hilbert aus spitzem Winkel vorbei, Timm war bereits am Tormann vorbei, zögerte aber zu lange mit dem Schuss, Adlung brachte den Ball nicht nach innen zum mitgelaufenen Barut. Es wären also noch mehr Tore drin gewesen, während Ahlen bis auf einen Schuss von Patschinski ins Fangnetz hinter dem Tor nichts mehr zu bieten hatte.
Stimmen:
Benno Möhlmann: Wir haben viel Mühe gehabt, aber die Mühe hat sich gelohnt. Unser Ausgangsposition ist zwar nicht sehr gut, aber auch nicht so schlecht, dass wir aufgeben müssten. Im Gegenteil. Wir müssen nun gegen Rostock alle Kräfte sammeln, um die drei Punkte zu holen.
Paul Linz: Ich kann der Mannschaft von der Einstellung her keinen Vorwurf machen. Aber nach dem Gegentreffer zum 1:1 war es bei uns vorbei. Da kam nichts mehr.
Juri Judt: Wir wussten, dass wir besser spielen können als in der ersten Hälfte. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gesteigert. Es war ein Arbeitssieg, aber dennoch verdient.
Wolfgang Gräf: Wir haben unsere Pflicht heute getan. Nun müssen wir auch die letzten beiden Spiele gewinnen und sehen, was Cottbus macht. Das können wir ja nicht beeinflussen.

Jürgen Schmidt

LR Ahlen: Borel - D. Ndjeng (75. Kaluzny), Tredup (57. Keidel), Tsoumou-Madza, Fengler - M. Schäfer, Book, Racanel (57. Jovanovic) - Bamba, Thioune, Patschinski - Trainer: Paul Linz
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Weber (67. Barut), Kleine, Mijatovic, Kokot - Hilbert (87. Felgenhauer), Judt, Andreasen, D. Fuchs - Eigler (67. Adlung), Timm - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 1:0 Bamba (39., Foulelfmeter), 1:1 D. Fuchs (43.), 1:2 D. Fuchs (76.)
Schiedsrichter: Anklam (Hamburg)
Zuschauer: 3408
Gelbe Karten: Fengler, Keidel
Gelbe Karten (Gast): Barut
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr