suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2006/2007
Turnier - Sa., 19.08.2006
Turnier in Ried
3. Platz
Am Samstag den 19.08 veranstaltete der SC Ried nahe Ingolstadt ein U16 Junioren Turnier. Begrüßen konnte der Sportclub den FC Bayern München, den SSV Ulm, die JFG Neuburg und die Spvgg Greuther Fürth. Der Turniermodus sah eine Gruppe vor, so dass Jeder gegen Jeden spielte und die Spielzeit betrug 2 mal 20 Minuten. Die SpVgg hatte ihr erstes Spiel gegen den SSV Ulm. Von Anfang an sah man den Jungs aus Fürth an, dass sie dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen wollten und pressten aufs Ulmer Tor. In der 8. Minute schloss der starke Michael Paccagnel seinen Lauf mit einem satten 30 Meter Spannschuss ab, der den Ball genau über den Torwart beförderte. Weiterhin hatte Fürth das Zepter in der Hand und ließ nur bei hohen Bällen in den Strafraum leichte Schwächen zeigen, wobei die Hintermannschaft ansonsten gut und sicher stand. Nach dem Wiederanpfiff wurden die Ulmer stärker und das Spiel, welches ohnehin schon auf hohem Niveau geführt wurde, entwickelte sich zum schönsten Spiel des Tages. In der 30. Minute schob der eingewechselte Vella Zeka zum verdienten 2:0 für die Kleeblätter ein, was den Schlusspurt von Greuther Fürth einläutete. Die schönen Spielzüge über die Außen scheiterten jedoch leider an einer leichten Abschlussschwäche und dem Ulmer Torwart.

Das zweite Spiel bestritten die Jungs vom Ronhof gegen die JFG Neuburg. Das Spiel fing langsam an, doch zeichnete sich schnell eine klare Überlegenheit der Fürther ab, die jedoch Probleme hatte, die Neuburger Abwehreihen zu umspielen. Neuburg stand tief und war sehr defensiv eingestellt und so versuchten es die SpVgg vor allem über die Außen. Schön eintrainierte Spielzüge und gute Flanken führten aber zu keinem Torerfolg in der ersten Hälfte. Zu Beginn der zweiten Hälfte bot sich das gleich Bild wie in Halbzeit eins und es daurte bis zur 32. Minute bis ein Fürther Stürmer nach einem schönen Pass regelwidrig an der 5- Meter Linie vom Torwart zu Boden gerissen wurde. Den Elfmeter verwandelte Michael Paccagnel sicher. Fast wäre kurz vor Schlus noch das 2:0 gefallen. Nach sehr gutem Zusammenspiel vor dem Strafraum konnte der Neuburger Torwart einen Bäcker Schuss nur mit den Fingerspitzen noch knapp am Tor vorbei lenken. Im dritten Spiel gegen die Münchner Bayern ging es für SpVgg um den Turniersieg, da ihnen ein Unentschieden gereicht hätte. Beide Mannschaften zeigten in der ersten Hälfte jedoch kein gutes Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. Die noch ausgeruhte Münchner Mannschaft drückte aufs Fürther Tor und man sah den Kleeblättern die Strapazen des Tages an, da der Kader noch geschwächt ist und die Sonne unerbittlich herunterknallte. Was sie sich jedoch nicht nehmen ließen, waren wie die Woche zuvor schon sehr ansehnliche und schnelle Konter. In der 32. Minute kassierte Fürth unglücklich ein Freistoßtor zum 0:1. Dem nun stärkeren Druck der Bayern folgte das 0:2 in der 36. Minute. Lobenswert war aber, dass die SpVgg nicht aufgab und bis zum Schlusspfiff alles gab und kämpfte. Nach Abpfiff war nun die SpVgg und der FCB Punkt- und Torgleich und es zählte der direkte Vergleich.

So kam am Ende ein guter Dritter Platz von Fürth heraus, da die ersten drei Mannschaften, nämlich Ulm, München und Fürth mit jeweils sechs Zählern punktgleich waren.

Stefan Redwig

Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr