suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
4. Spieltag - Sa., 12.08.2006, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - VfL Frohnlach
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Am 4. Spieltag erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Reiner Geyer einen Punkt gegen die Gäste vom Vfl Frohnlach. Fürth war über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und hatte eine Vielzahl von Torchancen.

So war es Kapitän Sebastian Wolf der nach Ecke von Nicolai Müller knapp über die Querlatte köpfte (19.) und kurz danach verpasste ein Fernschuß von Ahmet Aydin das Gehäuse der Gäste (20.). Mit weiteren Torchancen durch Tobias Gitschier per Direktabnahme aus 20 Metern (28.) und einem herrlichen Fernschuß von Florian Pickel auf Höhe der Strafraumgrenze (35.) erzeugte die Fürther Mannschaft enormen Druck auf das Tor der Gäste.

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte das junge Team der Spvgg Greuther Fürth II eine kämpferisch einwandfreie Leistung und fightete bis zum Schluß um den möglichen Sieg. Der Vfl Frohnlach stand sehr tief und kompromisslos in der eigenen Abwehr und hatte bei einem Freistoß von links durch Florian Pickel und einem platzierten Kopfball von Ahmet Aydin (63.) und weiteren Torchancen in der Schlussphase Glück und rettete das 0:0 über die Zeit.

Reiner Geyer: "Sicherlich hätten wir gerne gewonnen, aber unter dem Strich sind wir auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft wird immer kompakter und übt viel Druck auf den Gegner aus".

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - E. Müller (46. Hulm), Löhner, Wolf, Scharf - N. Müller, Schreckinger, Gitschier (77. Reichel) - Aydin, Fleischer, Pickel (77. Gräf) - Trainer: Reiner Geyer
VfL Frohnlach: Müller, Braungardt, Vitzethum ( 83. Müller), Weller, Beetz, Renk, Eckstein, Riley, Bulat (66. Dalke), Müller, Sommerer (72. Neumohr) - Trainer: Manfred Müller
Schiedsrichter: Täuber (Seehausen)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten (Gast): Braungardt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr