suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
12. Spieltag - Sa., 23.09.2006, 15:00 Uhr
1. FC Bad Kötzting - SpVgg Greuther Fürth II
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Josef Lastovka hat mit seinem heutigen Treffer in Bad Kötzting die U23 bis auf einen Punkt an den Spitzenreiter Bamberg herangeführt, der zeitgleich 3:3 gegen Hof spielte.

Die junge Truppe der SpVgg Greuther Fürth II hinterließ in Bad Kötzting einen hervorragenden Gesamteindruck und konnte den seit knapp 2 Jahren andauernden Heimnimbus der Gastgeber brechen. Die Kötztinger Mannschaft hatte seit 704 Tagen kein Heimspiel mehr verloren. 

Schon in der 2. Minute setzte Nicolai Müller ein erstes Ausrufezeichen und testete Torwart Wloch im Kötztinger Gehäuse mit einem strammen Schuß aus 10 Metern in den spitzen Winkel.

Eine wunderschöne Kombination ging dem Führungstreffer in der 12. Minute voraus. Nachdem Michael Krämer den Ball im Mittelfeld erkämpfte und der Ball über die Stationen Nicolai Müller und Mirko Reichel mit perfekten Doppelpass Spiel weitertransportiert wurde, startete J. Lastovka in die Tiefe und ging alleine Richtung Kötztinger Tor und verwandelte aus 10 Metern in die lange Ecke.  

Nach einer Viertelstunde hatte Nicolai Müller die Chance den zweiten Treffer zu erzielen nachdem er von Josef Lastovka mustergültig bedient wurde, und den herauseilenden Torwart umspielte. Allerdings konnte sein exakter Schuß noch von einem Kötztinger Abwehrspieler auf der Torlinie abgeblockt werden. 

Die zweite Halbzeit begann weniger turbulent als der erste Durchgang und Kötzting erspielte sich keine zwingende Chancen. Das "kleine Kleeblatt" wartete auf seine Chance mit Konterspiel die Führung auszubauen. Die Spieler Nicolai Müller (70.) und Mirko Reichel (72.) hatten per Distanzschuß die Chance auf 2:0 zu erhöhen scheiterten allerdings am Torwart bzw. vergaben knapp.

Die Mannschaft  von Kötzting hatte über die gesamten 90 Minuten keine Torchance aus dem Spiel heraus, blieb allerdings bei Standardsituationen immer gefährlich.

Reiner Geyer: " Wir haben trotz der Doppelbelastung diese Woche durch das Spitzenspiel gegen Bamberg am Dienstag, und den hohen Temperaturen bei unserem heutigen Gastspiel eine einwandfreie kämpferische und spielerische Leistung abgeliefert "

Marc Bühn

1. FC Kötzting: Wloch - Seiderer, Scheuerer, Parlasek, Krotzer - Treske, Prancl, Ertl (60. Strohmeier) - Bittengl, Oretan (68. Fischer), Kastak - Trainer: Hans Kuchler
SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Lastovka, Krämer, Wolf, Scharf - N. Müller, Schreckinger, Gitschier (79. Fleischer) - Reichel - Oehrl (63. Aydin), Pickel (63. Löhner) - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 0:1 Lastovka (12.)
Schiedsrichter: Konstantopoulos (Kulmbach)
Zuschauer: 810
Gelbe Karten: Scheuerer
Gelbe Karten (Gast): Pickel, Reichel
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr