suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
15. Spieltag - Sa., 14.10.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Memmingen
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Florian Pickel hatte mit seinem sehenswerten 1:0 den Grundstein zum Erfolg über den FC Memmingen gelegt. Beinahe von der Grundlinie aus, schob er den Ball aus spitzestem Winkel an FC-Keeper Kögel vorbei in die Maschen. In der Folge egalisierten sich beide Mannschaften eine Zeit lang, ehe der Schiedsrichter wieder für Unterhaltung sorgte. Ein Foul von Strauß ließ ihn zur roten Karte greifen.

Das kleine Kleeblatt allerdings war nicht geschockt, im Gegenteil, jetzt spielte man den Gegner erst Recht an die Wand. Ein Foul von Zobel an Nico Müller im Strafraum hatte einen Strafstoß für die Fürther zur Folge, den Alexander Schreckinger sicher verwandelte. Auch in der Folge war das Kleeblatt die tonangebende Mannschaft. Doch auch die Memminger sollten noch ihre Chance haben. Wolf hatte den eingewechselten Braun im Strafraum gelegt, doch der scheiterte vom Punkt aus an Jasmin Fejzic, der den Strafstoß abwehren konnte.

Da gleichzeitig der FC Eintracht Bamberg in Weiden unterlag, stand fest, dass das kleine Kleeblatt den Spitzenreiter gestürzt hatte und jetzt selbst die Führung in der Bayernliga-Tabelle übernommen hatte.

Andreas Goldmann

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - E. Müller, Krämer, Wolf, Scharf - N. Müller, Schreckinger, Reichel (81. Löhner), Strauß - Aydin (49. Gräf), Pickel (75. Fleischer) - Trainer: Reiner Geyer
FC Memmingen: Kögel - Bader (66. Bonfert), Pfohmann, Späth, Holzapfel - A. Wolf, Maier, Sprengart, Mutzel (49. Zobel) - Kahric (56.Braun), Böck - Trainer: Esad Kahric
Tore: 1:0 Pickel (7.), 2:0 Schreckinger (65./Strafstoß)
Schiedsrichter: Ehwald (Geldersheim)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: E. Müller, Scharf, Reichel, Pickel, Fleischer
Gelbe Karten (Gast): Späth, Holzapfel, Maier, Braun
Rote Karten: Strauß (50.)
Besondere Vorkommnisse: Fejzic hält Foulelfmeter von Braun (88.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr