suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
17. Spieltag - Sa., 28.10.2006, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SV Heimstetten
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) Unentschieden endete die Partie des kleinen Kleeblatts gegen den Aufsteiger SV Heimstetten. Die U23 Mannschaft übernahm von Anfang an das Kommando und spielte druckvoll mit schönen Kombinationsspiel nach vorne.

In der 17 Minute hatte Florian Pickel die Führung auf dem Fuß, nachdem Eugen Müller von rechts exakt in den Lauf des Stürmers flankte. Allerdings landete dessen Direktabnahme denkbar knapp am Außennetz.. Kurz danach erhöhte die Mannschaft  das Tempo nochmals und Torsten Oehrl köpfte nach erneuter Flanke von Eugen Müller aus 5 Metern über die Querlatte. Erst mit dem Halbzeitpfiff sah man die einzige Torchance der Gäste. Bei einem Fernschuß von Stüttner musste Jasmin Fejzic allerdings nicht eingreifen da dieser am linken Pfosten vorbei ging. 

Nur zwei Minuten nach der Pause erzielte Torsten Oehrl die Führung für die Fürther. Allerdings konnte Heimstetten durch einen unglücklich abgefälschten Schuß zum 1:1 in der 67. Minute ausgleichen. Nach einer Bogenlampe touchierte der steil herabfallende Ball die Querlatte, fiel herab, und Ak drückte das Leder aus kürzester Distanz zum Ausgleich über die Linie.

Die junge Mannschaft von Reiner Geyer gab in der Folgezeit nie auf, kämpfte und versuchte bis zum Schluß den Siegtreffer zu erzielen. Trotz des fehlenden Kapitäns Sebastian Wolf und Tobias Gitschier lief das Spiel wie gewohnt druckvoll und mit viel Tempo nach vorne. In der 87. Minute hatte Alexander Schreckinger mit einem Distanzschuß aus 20 Metern vom linken Strafraumeck die letzte Chance des Spiels, allerdings hielt  Gästetorwart Eberherr den platziert getretenen Ball und den erzielten Punktgewinn fest.   

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - E. Müller, Krämer, Löhner, Scharf - Reichel (64. Gräf), Schreckinger, Fleischer - N. Müller, Oehrl, Pickel (79. Aydin) - Trainer: Reiner Geyer
SV Heimstetten: Eberherr - Seizer, Ak, Rappl - Schmitt (75. Gossler), Haas, Schien, Jörg (86. Koloseike), Eichler - Okeke, Stöttner (58. Eckmüller) - Trainer: Frank Schmöller
Tore: 1:0 Oehrl (47.), 1:1 Ak (67.)
Schiedsrichter: Pongratz (Regen)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Pickel
Gelbe Karten (Gast): Jörg
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück