suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
19. Spieltag - Sa., 11.11.2006, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - Würzburger FV
2:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den Tabellenneunten Würzburger FV holte sich die Mannschaft von Reiner Geyer die Tabellenführung zurück und sicherte sich gleichzeitig die Herbstmeisterschaft in der Bayernliga.

Die U23 Mannschaft übernahm von Anfang an die Initiative und man spürte den Willen das die Mannschaft sich für Ihren Aufwand mit 3 Punkten belohnen wollte.

Folgerichtig erzielte Florian Pickel in der 33.Minute mit seinem 10. Saisontreffer die verdiente Führung zum 1:0. Nach Zuspiel von Harald Fleischer in die Tiefe ging der Torschütze alleine auf TW Scherbaum zu und schloß mit einem Schuß in die kurze Ecke souverän ab.

In der 2.Halbzeit hatte die SpVgg einige Konterchancen, frühzeitig alles klar zu machen. Allerdings scheiterte die die junge Mannschaft das ein oder andere Mal im Abschluß.

In der 84.Minute erhöhte Nicolai Müller nach Zuspiel von Tobias Strauß zur verdienten 2:0 Führung.

Nach einem krassen Torwartfehler des ehemaligen Vestenbergsgreuther Ralf Scherbaum bot sich noch eine sehr gute Gelegenheit zum 3:0, doch ein Verteidiger konnte das Leder für seinen geschlagenen Keeper noch von der Linie retten.

Insgesamt lieferte die U23 Mannschaft eine hervorragende Vorrunde ab und steht nun mit 37 Punkten an der Tabellenspitze der Fußball Bayernliga.

Der Start der Rückrunde findet schon am Freitag den 17.11.2006/19.00Uhr statt. Zu Gast im Playmobil Stadion begrüssen wir dann die U23 Mannschaft des 1.FC Nürnberg.

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - E. Müller, Ok, Löhner, Scharf - Strauß, Schreckinger, Reichel (90. Yetkin) - N. Müller, Pickel (61. Gräf), Fleischer (77. Aydin) - Trainer: Reiner Geyer
Würzburger FV: Scherbaum - D. Wirsching (81. Aber) - Jäger, Güntner - Götzfried, Hanselmann, Schinagel, Schmieg, Schömig (59. F. Wirsching) - Muche, Auer (59. Droszcz) - Trainer: Michael Hochrein
Tore: 1:0 Pickel (33.), 2:0 N. Müller (84.)
Schiedsrichter: Stangl (Kaufbeuren)
Zuschauer: 110
Gelbe Karten: Scharf
Gelbe Karten (Gast): Schinagel, Muche
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück