suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » lizenzmannschaft » pokal
Saison 2006/2007
DFB-Pokal - 1. Runde - Fr., 08.09.2006, 19:00 Uhr
SV Sandhausen - SpVgg Greuther Fürth
0:2 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Die SpVgg Greuther Fürth hat durch zwei Tore von Christian Timm und Danny Fuchs die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals erreicht. Gegen den Oberliga-Tabellenfünften aus Baden-Württemberg "war es ein hartes Stück Arbeit", so Kleeblatt-Coach Benno Möhlmann.
Juri Judt hatte wie schon eine Woche zuvor im Testspiel gegen Neustadt/Aisch die rechte Abwehrseite übernommen, im Mittelfeld erhielt Barbarus Barut eine Chance. In der 13. Minute war es Christian Timm der die frühe Führung erzielte. Die Abwehr der Sandhausener hatte Probleme mit der Hereingabe von Olivier Caillas und dann drückte ein SV-Spieler den Ball von Timm endgültig über die Linie. Ab der 25. Spielminute erhöhte Sandhausen den Druck, SpVgg-Keeper Borut Mavric musste zweimal klären. Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig den Fürthern: zahlreiche Chancen ließen die Angreifer ungenutzt. Die Endergebnis erzielte der an diesem Abend starke Danny Fuchs in der 70. Minute. Nachdem er vom Mittelfeld auf die linke Seite gewechselt war, konnte Fuchs die klasse Vorarbeit des eingewechselten Martin Lanig nutzen und den Ball mit einem gefühlvollen Schuß im langen Eck unterbringen. SpVgg-Trainer Benno Möhlmann: "Wir haben unser Ziel erreicht und sind eine Runde weiter. Der Sieg bringt sicher noch mehr Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben in der Liga."

SV Sandhausen: Petkovic - Waldecker, Beisel, Löbich, Fickert - Kolb - Leis, Brechtel (71. Saggiomo), Ketterer (31. Szabo) - H. Throm, Svjetlanovic (60. Ruf) - Trainer: Gerd Dais
SpVgg Greuther Fürth: Mavric - Judt, Mijatovic, Kleine, Kokot - Timm, Barut, Fuchs, Caillas (64. Schröck) - Reisinger (64. Lanig), Viana (83. Oehrl) - Trainer: Benno Möhlmann
Tore: 0:1 Timm (12.), 0:2 Fuchs (71.)
Schiedsrichter: Pickel (Mendig)
Zuschauer: 2600
Gelbe Karten: Kolb, Throm, Leis
Gelbe Karten (Gast): Kleine, Lanig
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr