suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2006/2007
Freundschaftsspiel - Mi., 16.08.2006, 18:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Al Jazira Club Abu Dhabi
3:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Mit 3:0 hat die "zweite Garde" der SpVgg Greuther Fürth gegen Al Jazira Club Abu Dhabi gewonnen. Die 250 Zuschauer im Playmobil-Stadion mussten bis zur 35. Minute warten, bis das erste Tor fiel. Olivier Caillas war an der linken 16-Meter-Grenze von zwei Gegenspielern bedrängt und gefoult worden. Schiedsrichter Deniz Aytekin zögerte keine Sekunde und gab Elfmeter. Der gefoulte Caillas trat selber an und schoss den Ball flach ins linke untere Eck.
Kurz vor der Halbzeit hatte das Kleeblatt sogar noch die Chance zu erhöhen. Einen präzisen Kopfball von Martin Lanig konnte ein gegnerischer Spieler aber noch vor der Linie aus der Gefahrenzone köpfen.
In der 50. Minute dann eine Schrecksekunde für die Fürther und der einzige Fehler des ansonsten souveränen Kleeblatt-Keepers Jasmin Fejciz: ein scharf geschossener Ball aus etwa 20 Metern knallte an die Unterseite der Latte und sprang von dort knapp vor die Torlinie und zurück ins Spielfeld.
In der 58. Minute konnte Josef Lastovka dann auf 2:0 erhöhen. Nach gefühlvoller Hereingabe von Caillas kam der Tscheche zum Kopfball. Die 72. Minute brachte die größte Chance für die Gäste aus den Vereinigten Arabischen Emiraten: Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Jacky Diaky trat an und wollte es Caillas gleich tun. Doch Fejzic ahnte die Ecke und konnte den Elfmeter halten.
Den Endstand erzielte die SpVgg dann in der 75. Minute: Nach einem unerlaubten Rückpass knallte Timo Achenbach den fälligen indirekten Freistoß unter die Latte. Trainer Benno Möhlmann war mit dem Auftritt seiner "B-Mannschaft" zufrieden: "Es war ein flottes Spiel, sehr laufintensiv von beiden Seiten mit ein paar schönen, technischen Dingen und Kabinettstückchen. Es war eine gute Gelegenheit für die Spieler, die am Sonntag gegen München nicht oder nur kurz gespielt haben, sich über 90 Minuten zu zeigen."

Christian Bald

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - Lastovka, Krämer, Mauersberger, Achenbach - Schröck, Barut, Lanig, Caillas - Oehrl, Felgenhauer - Trainer: Benno Möhlmann
Al Jazira Club Abu Dhabi: Khossif - Masoud, Khalid, Naseeb, Mubarak - Abdelaziz, Makbout, Sunail, Diaky - Qausem (87. Masoud), Antonio (46. Abdullhadi) - Trainer: Jan Versleyen
Tore: 1:0 Caillas (35., Foulelfmeter), 2:0 Lastovka (58.), 3:0 Achenbach (75.)
Schiedsrichter: Aytekin (Ammerndorf)
Zuschauer: 250
Gelbe Karten: Lastovka
Gelbe Karten (Gast): Sunail, Abdelaziz, Makbout
Besondere Vorkommnisse: Fejzic pariert einen Foulelfmeter von Diaky (71.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Do., 30.05.2024
17:00 Uhr