suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2006/2007
1. Spieltag - So., 10.09.2006, 11:00 Uhr
TSV 1895 Burgfarrnbach - SpVgg Greuther Fürth
1:6 (0:3)
Die U16-Juniorenmannschaft aus Fürth startete am Sonntag erfolgreich und überzeugend in die neue Saison der Bezirksoberliga und schlug den TSV Burgfarrnbach klar mit 6:1.

Die Partie begann rasant auf beiden Seiten, wobei gleich in der ersten Minute der TSV alleine vorm Fürther Tor nur knapp verfehlte. Die Antwort der Fürther Jungs war ein schöner Konter in der dritten Minute, der aber ebenfalls im Abschluss leichtfertig vergeben wurde. Danach wurde das Spiel etwas langsamer bis in der 16. Minute das 1:0 für die SpVgg fiel. Nach starkem Einsatz an der Grundlinie konnte Michael Paccagnel den zurückgelegten Ball sicher einschieben und nutzte damit die dritte große Chanche. Der Ausgleich konnte fünf Minuten später nur vom Schlussmann Tertan verhindert werden der in einer Eins gegen Eins Situation den kühleren Kopf behielt. Erst nach zwei weiteren guten Chancen für die Kleeblatt-Mannschaft und einem direkt ausgeführten Freistoß der Gastgeber, der am Innenpfosten landete, wurde die SpVgg überlegen.

In der 29. Minute war es dann Marco Thiem, der nach einem schnellen Konter den Torwart ausspielte und das 2:0 markierte. Nur zwei Minuten später stand der Fürther Stürmer Nol Zeka vorm Burgfarrnbacher Tor – 3:0. Vorausgegangen war ein klasse Steilpass aus dem Mittelfeld, mit denen die sehr weit aufgerückte, unabgesicherte Abwehrkette der Gastgeber immer wieder große Probleme hatte.

Die Jungs vom Ronhof begannen die zweite Halbzeit, wie sie die erste beendet hatten. Weiterhin schönes Kombinationsspiel im Mittelffeld und gute hohe wie flache Bälle in die Spitzen. Mit einem schönen Freistoß von halbrechter Position aus 20m traf Akbulut leider nur die Latte. Fürth ließ sich nichts vormachen und blieb die spielbestimmende Mannschaft, bis dann Christian Grethlein in der 57. Minute zum 4:0 einschoss. Der einzige Gegentreffer passierte nach einem 30m Weitschuss des TSV, der jedoch nicht unhaltbar gewesen war.

Die Gastgeber bäumten sich ein letztes Mal auf, was aber gegen die um einiges laufstärkere SpVgg nichts mehr einbrachte. Im Gegenteil wurde es gegen Ende ein Ansturm auf das Tor des TSV und in der 75. Minute machte Grethlein sein zweites Tor nach einem Durcheinander im Strafraum Burgfarrnbachs. In der Nachspielzeit konnte dann der eingewechselte Stürmer Yilmaz noch mit einem cleveren Kopfball nach schöner Flanke auf 6:1 aufstocken.

Zu sagen bleibt nur, dass bei besserer Chancenverwertung das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können. Trotzdem war dies ein im Ganzen gesehen starker Saisonauftakt durch ein fittes und spielstarkes Team Der SpVgg Greuther Fürth.
SpVgg Greuther Fürth: Tertan – Thiem, Gubitz, Götzl, Eckert – Grethlein, Akbulut (70. Bäcker), Buttenhauser, Paccagnel (70.Westphal) – Müller (54.Yilmaz), Zeka N. (63.Bounouki) - Trainer: Konrad Fünfstück
Tore: Paccagnel, Thiem, Zeka N., Yilmaz, Grethlein (2)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr