suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2006/2007
7. Spieltag - So., 15.10.2006, 10:30 Uhr
TSV Roth - SpVgg Greuther Fürth
2:6 (1:3)
Die klare Vorgabe für das Spiel gegen Roth war zu gewinnen um damit die Tabellenspitze zurückzuerobern. Man merkte den Gästen den Siegeswillen an und diese spielten voller Freude auf ein Tor.

In der 12. Minute stieg Süleyman Yilmaz im Strafraum zum Kopfball hoch, dem er aber nicht genug Druck beigeben konnte. Drei Minuten später war es allerdings wieder Yilmaz, der nach wiederholt schöner Akbulut-Flanke am höchsten aufstieg und diesmal den Ball intelligent über den Torwart ins lange Eck köpfte.

Die SpVgg erspielte sich weiterhin gute Chancen und ließ den Gastgeber nur einmal gefährlich vorm eigenen Tor agieren. Der zweite Treffer ließ auf sich bis zur 29. Minute warten, als dann Nol Zeka die gute Vorarbeit seines Sturmpartners zum 2:0 nutzte. Zwei Minuten später kassierte das Kleeblatt jedoch den Gegentreffer. Aus 17m Entfernung verwandelte der TSV Roth gekonnt einen Freistoss ins linke obere Eck. Aber die angespannte Situation verflog erstmal wieder, da in der 33. Minute erneut der sehr gut aufgelegte Stürmer Yilmaz, nach schönem Pass durch die Abwehrreihe Roth, sein zweites Tor machte.

Das vierte Tor vor der Halbzeit hätte noch durch Verteidiger Marco Thiem’s starkem Alleingang fallen können (36. Minute). So waren die Jungs vom Ronhof zwar spielerisch und dem Ergebnis zufolge überlegen, aber das Spiel war noch nicht gewonnen. Die deswegen etwas lautere Halbzeitansprache von Trainer Fünfstück sollte Früchte tragen.

Die SpVgg gab gleich zu Beginn Vollgas und eröffnete sich in den ersten zehn Minuten einige hochkarätige Einschussmöglichkeiten und drängten die Rother komplett in ihre Hälfte zurück. Nach 15 Minuten Ansturm fiel dann endlich das erlösende Tor durch Michael Paccagnel’s Linksschuss, den er er um den Torwart zwirbelte. Fürth kam nun vermehrt über die Außen, um dann scharf in den Strafraum zu flanken. So fiel in der 64. Minute das 5:1 durch Sascha Bäcker.

Die klare Überlegenheit wurde jedoch in der 75. Minute etwas getrübt, als Roth mit einem guten Passspiel erstmals durch die absolut sicher stehende Abwehrreihe um Innenverteidiger Philip Hauck hindurchkombinierte und zum 5:2 einschoss. Die Unachtsamkeit korrigierte jedoch Kapitän Max Buttenhauser vier Minuten später und haute den Ball per Freistoss zum Endstand 6:2 ins Tor.
SpVgg Greuther Fürth: Grau – Thiem, Engelhardt (57.Westphal), Hauck, Eckert (63.Meyer) – Akbulut, Buttenhauser, Bäcker (68.Dull), Paccagnel – Zeka N., Yilmaz (60.Döllinger) - Trainer: Konrad Fünfstück
Tore: 1:0 Yilmaz, 2:0 Zeka N., 2:1, 3:1 Yilmaz, 4:1 Paccagnel, 5:1 Bäcker, 5:2, 6:2 Buttenhauser
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr