suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2006/2007
10. Spieltag - So., 05.11.2006, 14:15 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - JFG Wendelstein
6:3
Mit einer starken taktischen und fußballerischen Leistung, v.a. in der ersten Halbzeit, unterstrichen die jungen Fürther ihren Willen zur Herbstmeisterschaft. Vom Anpfiff weg zeigte die SpVgg wer Platzherr ist und agierte aüßerst kampstark. Schon nach fünf Minuten konnte Nol Zeka nur durch ein Foul im Wendelsteiner Strafraum gestoppt werden und den folgenden Elfmeter verwandelte Michael Paccagnel gewohnt sicher. Bis zur Halbzeitpause war es allein Fürth, das das Spiel machte und die JFGler kamen nicht einmal gefährlich vor das Tor, was abermals auf die gut stehenden Abwerkette zurückzuführen ist. In der 32. Minute konnte Süleyman Yilmaz per Nachschuss auf 2:0 erhöhen. Vor der Pause hatte das Kleeblatt noch zwei große Chancen. Zuerst legte Fikret Akbulut schön auf den nachgerückten Außenverteidiger Christopher Dull ab, dessen Kracher nur durch Fausabwehr des Gäste-Torwarts zu klären war (35.) und Yilmaz‘ Kopfball traf nur den Pfosten (36.).
Die zweite Halbzeit schloss zunächst an die gute Leistung der ersten Halbzeit an. Stürmer Yilmaz konnte nach Vorarbeit seine Kollegen Nol Zeka sicher zum 3:0 einschieben (45.) und nur fünf Minuten später war es dann Zeka selbst, der einen groben Abwehrfehler Wendelsteins‘ zum 4:0 nutzte. Die Partie verlor nun immer mehr an Ordnung und es kam zu einem offenen Schlagabtausch der beiden Mannschaften. In der 57. Minute gelang den Gästen mit einem direkten Freistoss das 4:1. Eine Minute später konnte Sascha Bäcker nach Vorarbeit Alexander Eckerts, der bis zur Grundlinie marschiert war, jedoch wieder auf 5:1 erhöhen (58.). Im direkten Gegenzug konnte allerdings Wendelstein die Fürther Abwehr einmal überwinden und es stand 5:2. Das Spiel wurde zunehmendst aggressiv und Wendelstein dezimierte sich mit zwei Mal fünf Minute und einer roten Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung. Das 6:2 fiel in der 66. Minute durch Nol Zeka, der die Abwehrspieler einfach hinter sich ließ und sicher einschießen konnte. Wieder im direkten Gegenzug gelang der JFG das 6:3. So bekam das junge Kleeblatt innerhalb nur 20 Minuten fast so viele Tore rein, wie in der bisherigen Saison zusammen. Treagendes Fazit aber sind weitere drei Punkte und erneut gewonnener Abstand auf die Verfolger.
SpVgg Greuther Fürth: Grau - Eckert(69.Meyer),Engelhardt, Hauck, Dull - Akbulut, Buttenhauser, Bäcker(75.Güngör), Paccagnel - Zeka N.(77.Kilger), Yilmaz(79.Döllinger)
Tore: 1:0 Paccagnel (Elfmeter), 2:0 Yilmaz, 3:0 Yilmaz, 4:0 Zeka N., 5:1 Bäcker, 6:2 Zeka N.
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr