suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f3-junioren » kreisgruppe 1
Saison 2006/2007
4. Spieltag - Sa., 07.10.2006, 12:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth III - TB 1888 Johannis Nürnberg III
5:0 (2:0)
Zu Gast am 4. Spieltag bei den F3 Junioren war der Turnerbund St. Johannis 1888 aus Nürnberg. Gleich von Beginn an der Partie setzen wir die Gäste unterdruck. So das wir den Gegner in der eigenen Hälfte festsetzen. In den ersten Minuten der Partie hielten alle Spieler gut ihre Positionen so dass fast alle Spieler gut Möglichkeiten hatten um zum Torerfolg zu kommen weiterhin kamen wir in den ersten Minuten zu einigen guten Standardsituationen. Eine von diesen Möglichkeiten nutzen wir sehr gut aus in dem wir den Ball schön um die gegnerische Abwehr spielten und dann einer unser Mittelfeld Spieler mit einem satten Schuss den Ball unhaltbar ins Tor versenkte. In den weiteren Sielminuten kamen wir immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, leider vergaben wir die Chance bzw. war immer wieder ein Fuß des Gegners da zwischen. In der 15 Spielminute setze sich dann unser Stürmer gekonnt durch so das wir zwei zu null in Führung gingen. In dieser Phase des Spiels verloren wir völlig die Grundordnung so dass alle Mannschaftsteile nach vorne stürmten nur unserem Torwart ist es zu verdanken das wir kurz vor der Halbzeit nicht noch den Anschlusstreffer bekamen.
Nach einer kurzen Ansprache in der Halbzeitpause setzten wir den Gast in der zweiten hälfte komplett in seiner einigen hälfte fest. So das wir schnell durch zwei weiter Tore unsere Führung ausbauen konnten. In dieser Phase des Spiels wechselten wir alle Spieler durch so das jeder Mal eine andere Positionen spielte auch dabei kamen wir zu guten Tormöglichkeiten. Kurz vor dem Ende der Partie erzielten wir durch einen schönen Weitschuss noch das fünfte Tor so dass der Endstand hergestellt war.

Fazit: Der Gegner hat uns kommen lassen und gehofft das er durch einige Konter uns in Verlegenheit bringen kann. Wir dagegen haben uns gute Tormöglichkeiten erspielt und auch erkämpft. Wir hätten durchaus höher gewinnen können wenn die Spieler über die gesamte Spielzeit ihre Positionen gehalten hätten. Aber man muss bzw. kann zufrieden sein in der zweiten Halbzeit hatte unser Keeper nur einen Ballkontakt und wir drückten den Gast immer wieder am Strafraum fest. Wir sind gewappnet für die nächsten Spiele diese werden zeigen wo wir stehen, eins muss uns klar sein mit der Leistung in der ersten hälfte gehen wir Baden gegen die beide Vereine aus der Nachbarstadt. Am Samstag müssen alle Spieler Topfit sein und Ihre Leistung abrufen können dann haben wir eine Chance uns oben fest zusetzen.
SpVgg Greuther Fürth: N. Müller (C)– M. Dobner – M. Slupecki – C. Schäfer – N. Kellermann – M.Schick - P. Schünemann – M. Klieber – T. Turan - M. Dominguez - Trainer: Christian Kellermann
TB 1888 Johannis Nürnberg: M. Ullmann - S.Siegel - J. Engelhardt - T. Gschwebdtner - P. Gehl - D. Reichenstein - A. Padua - E. Elias - A. Bruckmann - J. Hofmann - Trainer: Manfred Ullmann
Schiedsrichter: Gastmannschaft
Zuschauer: 20
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr