suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2002/03 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2002/2003
Freundschaftsspiel - So., 28.07.2002, 17:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - Hapoel Petah Tikva
2:1 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
In der Vorbereitung bleibt die SpVgg Greuther Fürth weiterhin ungeschlagen: Gestern besiegten die Ronhofer am Vestenbergsgreuther Schwalbenberg den israelischen Erstligisten Hapoel Petah Tikva 2:1.
„Ich bin insgesamt ganz zufrieden, es war ein weiterer Schritt nach vorne“, so Trainer Eugen Hach, der wie die 600 Besucher in Greuth zwei unterschiedliche Halbzeiten sah. Im ersten Durchgang lief es für das Kleeblatt durchaus ansehnlich, viele gelungene Kombinationen und die beiden Treffer durch Sascha Rösler und Atilla Birlik sorgten für sehenswerte 45 Minuten. Nach der Pause brach ob der Auswechslungen der Spielfluss zusammen und Torgelegenheiten waren Mangelware.
„Es war gut“, so Präsident Helmut Hack, „dass wir gegen einen starken Gegner wie die Israelis gespielt haben. Da konnte man sehen, wo uns noch der Schuh drückt.“ Ähnlich wie in den vergangenen Begegnungen konnte man gegen Tikva auch diesmal beobachten, dass die Abwehr solide steht. Lediglich Heiko Westermann hatte auf der rechten Seite einige Probleme gegen seinen starken Gegenspieler.
„Es lief speziell in der ersten Hälfte diesmal auch nach vorne sehr gut“, lobte Eugen Hach, der besonders Birlik und Rösler eine gute Leistung attestierte. Verzichten mussten die Ronhofer auf Petr Ruman, der weiterhin an seiner Oberschenkelverletzung laboriert und wohl noch einige Tage ausfällt, Kapitän Mirko Reichel wegen eines eingeklemmten Nervs im Rücken und Oliver Unsöld, der an einer Magenverstimmung laboriert. Insgesamt war die erste Hälfte sicher das Beste, was die Kleeblättler bisher in der Vorbereitungszeit zu bieten hatten.
Der Ehrentreffer für die in der zweiten Hälfte zum Teil überlegenen Gäste, bei denen allerdings auch munter gewechselt wurde, fiel in der 52. Minute durch Shivchon. Den Schlusspunkt setzte schließlich Patrick Mölzl, der eine schöne Hereingabe von Hagner knapp über das Tor schoss (87.).

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Westermann (41. Weber), Mamic, Boy, Birk (46. Hillebrand) - Surmann (46. Hagner), Azzouzi (46. Dekanosidse), Schlicke, Caillas (46. Hillebrand) - Rösler (46. Policella), Birlik (46. Burkhardt) - Trainer: Eugen Hach
Tore: 1:0 Rösler (17.), 2:0 Birlik (20.), 2:1 Shivchon (52.)
Schiedsrichter: Burkhard Hufgard
Zuschauer: 600
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr