suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » kreisgruppe 4
Saison 2006/2007
13. Spieltag - Sa., 10.03.2007, 13:00 Uhr
FC Bayern Kickers - SpVgg Greuther Fürth III
4:4 (1:1)
Zum Rückrundenauftakt waren am heutigen 13. Spieltag die D3-Junioren zu Gast bei FC Bayern Kickers in der Nürnberger Nordstadt. Bei für diese Jahreszeit bestem Wetter, aber leider widrigsten Platzverhältnissen, galt es für die SpVgg heute gut aus den „Startlöchern“ zu kommen und möglichst schnell vom Hallenspielprinzip Abstand zu nehmen und sich wieder am Großfeld zu orientieren. Dies gelang jedoch nur bedingt. Das Spiel zeigte sich schnell in beide Richtungen geführt und seitens der Kickers sehr engagiert, mit guten bis sehr guten Torchancen, diese vorerst jedoch nur auf Fürther Seite. Eine 100%-ige Chance zur Fürther Führung wurde trotz Überzahl vor dem gegnerischen Tor leichtfertig vergeben, was den Gegner im direkten Gegenzug die 1:0 Führung bescherte. Noch vor dem Abpfiff der 1. Halbzeit konnte die SpVgg aus abseitsverdächtiger Position den Ausgleich erzielen. Wäre vormals mit ein wenig mehr Übersicht und Teamgeist zu Werke gegangen worden, hätte dies die 2:1 Halbzeitführung für die Kleeblätter garantiert. Somit stand es zur Hälfte des Spieles von beiden Seiten nicht unverdient unentschieden. In der zweiten Hälfte kam mehr Spielfluss zu Stande und die Torchancen häuften sich aus Sicht der SpVgg. Leider konnte nicht jeder gut vorgetragene Angriff in Zählbares verwandelt werden, da die für uns ungewohnten schlechten Platzverhältnisse keine sicheren Pässe zuließen und somit ihr übriges dazu beitrugen dass schöner Kombinationsfußball großteils Mangelware blieb. Lediglich der Gegner fühlte sich hier buchstäblich zu Hause und spielte unbeeindruckt mit. Hieraus entstand dann auch die zweite Führung der Kickers nachdem der „letzte Mann“ das Abseits aufhob und den Gegnerischen Stürmer passieren ließ. 2:1 Kickers! Im Anschluss gelangen der SpVgg jedoch noch einige gute Torchancen, welche dann zum Doppelschlag führten und die Kleeblätter erstmals in diesem Spiel in Führung gehen ließ. Daraufhin erfolgte nun wieder der Ausgleich durch den Gegner nach alter Manier und anschließend entstand, erneut nach Unaufmerksamkeit in der Defensive, die Führung für die Kickers. 4:3 Rückstand! Kurz vor Schluss erfolgte dann seitens der Kleeblätter aus einer Standardsituation heraus erneut der Ausgleich. Ein flach und gerade an der gegnerischen Mauer vorbei geschossener Vollspann aus ca. 18 m wurde noch im letzten Moment unhaltbar für den ansonsten sehr sicheren Kickers-Keeper in das Gastgebergehäuse abgefälscht.
Fazit Endstand somit 4:4, was aus Sicht der SpVgg eindeutig zu wenig war. Zu statisches und unflexibles Spiel bereits im Mittelfeld eröffnete den Gegner in der Defensive Tür und Tor. Die Offensivabteilung war bemüht und konditionell stark, nutzte jedoch die zweifellos zahlreich vorhandenen Torchancen nicht entsprechend aus. Die Platzverhältnisse ließen auch kein effektives Kombinationsspiel zu.

Schlussfolgerung: Wer im Spiel seine 100%igen Torchancen nicht verwertet, darf sich über eine Punkteteilung nicht beschweren. Fahrlässiger Umgang mit hochkarätigen Torchancen rächt sich in der Regel immer zum Ende des Spieles, in unserem Falle jedoch nur bedingt, da ja zumindest ein Punkt von den Kickers ans Kleeblatt ging.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: K. Schönlein - J. Schuster - Ch. Klein - F. Wick - R. Burgsteiger - M. Hammer - M. Hafenrichter - A. Gagsteiger (C) - N. Uygun - L. Erdmann - M. Seidel - K. Balzer - S. Valek - A. Ahadzadeh - A. Colovic
Schiedsrichter: Gast
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr