suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » kreisgruppe 4
Saison 2006/2007
14. Spieltag - Sa., 17.03.2007, 10:00 Uhr
Tuspo Nürnberg II - SpVgg Greuther Fürth III
1:0 (1:0)
Am heutigen Spieltag war die Kleeblatt-D3 zu Gast bei den Junioren des Tuspo Nürnberg im Nürnberger Nordosten. Bei niedrigen Temperaturen aber trockenem Wetter und im Gegensatz zur Vorwoche sehr guten Platzverhältnissen begann die Partie seitens der Gäste betont druckvoll. Bereits ab der 3. Spielminute waren die gegnerische Hälfte und das Mittelfeld in Fürther Hand, so dass es zu mehreren Standardsituationen vor dem Gehäuse der Gastgeber kam. In der 5. Spielminute wäre bereits die Gästeführung fällig gewesen, als nach einer schön vor des Gegners Kasten getretenen Ecke eine Direktabnahme des Mittelstürmers, direkt über des Keeper`s Kopf, an die Querlatte krachte. Im weiteren Verlauf der Partie drückte die SpVgg dem Gastgeber ihr schnelles Offensivspiel auf, mit welchem dieser zu Beginn große Probleme hatte, bis er sich schließlich besser darauf einstellen konnte und auch zu guten und schnellen Spielzügen kam. Trotz mehrfacher guter Möglichkeiten der Kleeblätter während der Anfangsviertelstunde in Führung zu gehen, gelang dies nicht. Der Strafraum der Gäste bot in den Anfangszügen verhältnismäßig viel Raum um die verdiente Führung zu erzielen, dies wurde jedoch vom hervorragenden Gastgeberkeeper jedes Mal in letzter Instanz verhindert. In der 18. Spielminute war es dann soweit, die Tuspo`s bauten ebenso schnell auf, wie die Kleeblätter das taten und das Spielgerät erreichte nach wenigen Stationen im Mittelfeld den baumlangen Linksaußen der Gastgeber. Dieser kontrollierte den Ball sicher gegen den Greuther-Defensivmann und führte den Spielzug mit einer „scharfen“ und flachen Hereingabe am herauseilenden Kleeblatttormann vorbei, genau in den Lauf des ebenso großen Mittelstürmers der Tuspo`s, zu Ende, welcher sodann unbedrängt in leere Tor einschießen konnte. 1:0! Die Führung für die Gastgeber in der 18. Spielminute, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte. In Hälfte zwei agierte der Gastgeber dominanter und fand sich besser mit dem Spiel der SpVgg zurecht. Beide Mannschaften kamen von nun an zu guten Angriffsspielzügen, wobei die beste Chance „den Sack endgültig zuzumachen“ wohl die Gastgeber hatten. Widerrum der sprintstarke Linksaußen der Tuspo`s wurde im Mittelfeld - nach eigenem Ballverlust der SpVgg – vom Mitspieler zum Konterspielzug eingesetzt, und vergab diese Chance, in einer direkten 1:1-Situation gegen den Torwart der Kleeblätter der ihm entgegen eilte, durch einen zu hoch angesetzten Fernschuss, der die Querlatte der SpVgg nur um wenige Zentimeter verfehlte. Zu weiteren Highlights kam es in der Endphase der Begegnung nur noch durch die Gäste, welche zuletzt noch mal richtig Druck machten, aber leider nicht mehr zum durchaus verdienten Ausgleich kamen.

Fazit: Spielerisch gesehen, trotz Niederlage, bester Auftritt der Kleeblatt-Elf in der letzten Zeit, gegen einen Gegner der sich in der Winterpause erheblich verstärkt hat und gegen den auch andere Mannschaften der Liga noch ihre liebe Mühe haben werden. An ein Ergebnis wie im Hinspiel, in welchen die Tuspo´s mit 7:1 bei der SpVgg unter die Räder kamen, war bei dieser Partie zu keiner Zeit zu denken. Es wurde ordentlicher Tempofußball zweier gleichstarker Mannschaften geboten, wobei nur die Gastgebermannschaft verstand die wenigen wirklich zwingenden Chancen für sich auszunutzen. Trotzdem ein wirklich gelungener Auftritt der SpVgg bei einem gleichwertigen Gegner der sich die 3 Punkte, aufgrund der humorloser Ausnutzung der wenigen sich bietenden guten Torchancen, redlich verdient hat und zusammen mit der SpVgg ein bis zur letzten Spielminute spannendes Juniorenfußballspiel darbot.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: K. Schönlein - J. Schuster - Ch. Klein - F. Wick - G. Jahiri - M. Binder - M. Hafenrichter - A. Gagsteiger (C) - N. Uygun - L. Erdmann - M. Seidel - K. Balzer - S. Valek - A. Ahadzadeh - A. Colovic
Tore: 1:0 (18.)
Schiedsrichter: Gast
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr