suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » kreisgruppe 4
Saison 2006/2007
20. Spieltag - Sa., 19.05.2007, 13:00 Uhr
TSV Buch - SpVgg Greuther Fürth III
5:2 (3:1)
Am heutigen 20. Spieltag ging es bei der Auswärtsbegnung TSV Buch – SpVgg Greuther Fürth, welche derzeit direkte Tabellennachbarn sind, um die Zurückeroberung des 5. Tabellenranges. Bereits zu Beginn spielte die SpVgg druckvoll und setzte sich auch gegen die körperlich überlegenen Bucher durch. Innerhalb der ersten 10 Spielminuten ergaben sich gleich mehrere vielversprechende Möglichkeiten, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten. Die „kleinen“ Kleeblätter gingen sauber in die Zweikämpfe und versuchten das Mittelfeld für sich zu gewinnen. Der Gegner hielt dementsprechend dagegen und spielte rein auf Konter. Dies führte auch langfristig zum Erfolg, da das „bewährte“ Kick- and-Rush-Spielprinzip sich gegen körperlich unterlegene Mannschaften wie die unsere ja förmlich aufdrängt. Lange Bälle vom eigenen Torhüter weit in die Kleeblatt-Hälfte geschlagen, dabei das kpl. Mittelfeld überbrückend, in den Lauf der schnellen Stürmer gespielt, welche jedes Laufduell gewannen um dann im direkten 1:1 gegen den Keeper zum erwünschten Ergebnis einzunetzen, ist nun einmal das Rezept des Gegners um die körperliche Überlegenheit auszuspielen. Dies war bei Tuspo Heroldberg so und wurde auch hier als probades Mittel gegen unbequeme Kleeblatt- Gegenspieler genutzt. Trotz gutem Spiels der Kleeblattelf stand es zur Pause 3:1. In der zweiten Hälfte stellte sich das Spiel nicht anders dar, außer dass das Kleeblatt tiefer stand und weniger Konter der Heimmannschaft zuließ. Auch aus Kleeblatt Sicht kamen noch gute Spielzüge zu Stande, welche zwar sehenswert gewesen waren, aber „nur“ noch einmal zum Torerfolg genutzt werden konnten, während der Gegner mit der gleichen „Waschmethode“ noch zweimal einetzen konnte.

Fazit: Trotz Niederlage ein sehr gutes Spiel der Kleeblätter in welchen der Kampf um den Ball und der unbedingte Wille das Spiel zu drehen deutlich erkennbar war. In anbetracht dessen, dass auch der SV Poppenreuth dort Federn ließ, eine durchaus hinnehmbare Niederlage. Was die Mannschaft jedoch bei letzten Turnier am Vatertag zum Besten gab tröstet hier über jeglichen Punktverlust hinweg und zeigt uns die Marschrichtung für die nächste Saison 2007/2008!

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: A. Gagsteiger (C) - F. Wick - G. Jahiri - M. Hafenrichter - A. Friedrich - M. Binder - L. Erdmann - Ch. Klein - K. Balzer - S. Valek - A. Ahadzadeh - A. Colovic - M. Hammer - K. Schönlein
Tore: 1:0; 2:0; 2:1 A. Colovic (25.); 3:1; 4:1; 4:2 A. Gagsteiger (45.); 5:1
Schiedsrichter: Gast
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr