suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » c3-junioren » kreisgruppe 8
Saison 2006/2007
9. Spieltag - Sa., 11.11.2006, 11:45 Uhr
TSV Johannis 1883 II - SpVgg Greuther Fürth III
3:3 (0:1)
Zufriedenheit und Enttäuschung

Allein von der Tabellensituation und vom Ergebnis her sollten die Mannschaft, der Übungsleiter und die anwesenden Fußballeltern zufrieden sein.
Nur wird das nach dem Spieler keiner so recht sein können.
 
Nimmt man die Spiele gegen Oberasbach und Vach mit hinzu, wurden nun schon im dritten Spiel Punkte in der letzten Minute verschenkt. In diesem Spiel wieder in der letzten Minute der Nachspielzeit. Allein das ist schon enttäuschend. Für alle 3 benannten Spiele muß sich die Mannschaft dahingehend kritisieren lassen, das sie nicht konzentriert über 70 oder 73 oder 74 Minuten spielen kann. Denn alle entscheidenden Treffen resultierten aus Abwehrfehlern.

Ein klein wenig muß ich für dieses Spiel die Mannschaft aber in Schutz nehmen : Die Aussage des Schiedsrichters nach dem Spiel war die, das er deswegen so lange hat nachspielen lassen, weil er Einwechselungen kurz vor dem Ende als zeitspiel gewertet hat.
 
Ich möchte es aber nicht allein an den Punkten festmachen. Es ist für Mannschaft und Übungsleiter unbefriedigend, das sich gute und sehr gute Spiele nicht auszahlen. "Ihr habt gut gespielt" ist irgendwann als Würdigung nicht mehr ausreichend.
 
Wir haben wieder gut gespielt, wir haben wieder gekämpft und uns als Mannschaft dargestellt. Dahingehend schon mal ein Lob an diejenigen Spieler, die sich in der Vergangenheit mehr als Einzeldarsteller präsentiert haben.

MIt 0:1 bis zur Pause und 2:3 bis zur letzten Minute lagen wir zwei Mal in Führung, mit 2:1 in der MItte der zweiten Halbzeit in Rückstand. Und genau nach diesem Rückstand hätte ich nicht erwartet, das die Mannschaft noch mal "zurück kommt".

Das ist vielleicht die große positive Entwicklung in der Mannschaft gegenüber dem Beginn der Saison. Da liefen die Spiele noch ohne Gegenwehr ab.

Unter den beteiligten Spielern gilt es wieder mal Dellaney im Tor hervorzuheben, der mit einer Hand voll starker Aktionen Rückhalt und Zuverlässigkeit gab.

Darüber hinaus haben Marco erstmalig als letzter Mann und Emanuel in seinem ersten Einsatz überhaupt überzeugt.



Tore: 2 x Tugay Janik, Emanuel Agyemang
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr