suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2002/03 » lizenzmannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2002/2003
Freundschaftsspiel - Di., 23.07.2002, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth - OFK Belgrad
3:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Im Test gegen den jugoslawischen Erstligisten OFK Belgrad gab es für die SpVgg Greuther Fürth im Playmobil-Stadion gestern einen 3:0-Sieg.
„Wir haben sicherlich ganz gut gespielt und immerhin gegen einen Erstligisten gewonnen", so Kleeblatt-Coach Eugen Hach anschließend, „aber man darf auch dieses Spiel nicht überbewerten." Die Belgrader hatten nur wenig Chancen, auszeichnen musste sich Keeper Günther Reichold nur ein einziges Mal, als er einen Freistoß von Panov über die Latte lenkte. Dies war aber bereits in der 47. Minute, und bis auf zwei harmlose Versuche von Bajevski tauchten die Gäste nicht mehr vor dem Fürther Tor auf.
Die SpVgg, die auf den verletzten Ruman und den erkrankten Birk verzichten musste, ging in der sechsten Minute in Führung. Bei einem schnellen Gegenzug passte Sascha Rösler auf Gustav Policella, der zum 1:0 einschoss. Danach geriet das Spiel für einige Zeit aus den Fugen. Nachdem Rachid Azzouzi einen Belgrader hart gefoult hatte, revanchierten sich die Gäste mit einigen rüden Attacken. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe sich das Geschehen etwas beruhigt hatte. „Schade, denn in dieser Phase war der Spielfluss dahin", ärgerte sich Hach. Er sah dann in der 44. Minute bei einem Kopfball von Policella die zweite gute Chance der Platzherren.
Nach dem Wechsel versuchten die Gäste zwar, mehr für den Sturm und weniger für ihre Kartenbilanz zu tun, es blieb jedoch Stückwerk. Auch bei den Fürthern waren aber einige gute Angriffe versandet, weil teilweise noch zu viel Hektik im Spiel war. „Wir bauen uns in manchen Szenen den Angriff wunderbar auf, doch dann fehlt noch die letzte Konzentration" , bemängelte Coach Hach, der aber überzeugt ist, „dass wir auch da noch zulegen". In der 70. Minute verwandelte Rachid Azzouzi einen Elfmeter (Mathias Surmann war gefoult worden) zum 2:0, das 3:0 stellte nach Zuspiel von Thorsten Burkhardt Matthias Hagner her.

Jürgen Schmidt

SpVgg Greuther Fürth: Reichold - Surmann (76. Unsöld), Schlicke (76. Westermann), Mamic (76. Boy), Caillas (70. Hillebrand), Weber, Azzouzi, Reichel (70. Hagner), Policella (66. Burkhardt), Birlik (70. Dekanosidse), Rösler (66. Mölzl) - Trainer: Eugen Hach
OFK Belgrad: Stevanovic - Trisovic (36. Tosic), Jokic, Grncarov, Radovic (64. Gurdijeljac), Panov, Bakovic, Stancic (82. Bajalica), Simic (46. Stanic), Djordjevic, Bajevski
Tore: 1:0 Policella (6.), 2:0 Azzouzi (70., Foulelfmeter), 3:0 Hagner (83.)
Schiedsrichter: Brych (München)
Zuschauer: 1000
Gelbe Karten: Caillas, Reichel, Birlik
Gelbe Karten (Gast): Radovic, Barovic, Simic
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr