suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
29. Spieltag - Do., 28.03.2002, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - Würzburger FV
4:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Was das kleine Kleeblatt in den ersten 45 Minuten präsentierte, reihte sich fast nahtlos an die schlechten Leistungen der letzten Spiele an. Das Bemühen war zwar vorhanden, doch es lief reichlich wenig zusammen. Die Gäste aus Unterfranken, alles andere als überzeugend, waren zumindest in der ersten halben Stunden ebenbürtig und hatten auch durchaus Chancen, in Führung zu gehen. Inwieweit die neu formierte Viererabwehrkette bereits funktionierte, konnte gegen diesen doch insgesamt recht harmlosen Gegner nicht beantwortet werden. Da muss man abwarten, wie sie gegen bessere Mannschaften klappt.
Die Führung gelang dann allerdings den Amateuren. Nach einer Ecke von Hillebrand hielt Westermann, der eine gute Leistung zeigte, den Fuß hin, und es stand 1:0 für die Ronhofer. An Buljat, der während der Winterpause verpflichtet wurde, lief die Partie bis zu seiner logischen Auswechslung völlig vorbei. Er konnte keinerlei Akzente setzen.
Nach der Pause wurde das Spiel der SpVgg immer zwingender. Vor allen Dingen über Bamba auf der rechten Seite wurde nun die gegnerische Abwehr ein ums andere Mal ausgehebelt. Das 2:0 war die logische Folge. Nach einem Steilpass von Puscher jagte Bamba das Leder zur 2:0-Führung in die Maschen. Dann kamen Rill und Kroll für die enttäuschenden Buljat und Majunke ins Spiel. Mit zwei Treffern (68. und 70.) zum 3:0 und 4:0 konnte Rill voll überzeugen. Die harmlosen Gäste hatten kaum noch eine nennenswerte Chance, die Ronhofer dagegen noch die eine oder andere, das Ergebnis zu erhöhen. Trainer Ludwig Trifellner war mit seiner Mannschaft nur bedingt zufrieden: „Die Leistung in der zweiten Halbzeit geht in Ordnung. In der ersten Spielhälfte wollte meine Mannschaft offensichtlich zu viel, und es hat wohl deshalb nicht so recht geklappt. Aber insgesamt war es ein brauchbarer Anfang, auch was die Viererkette anbelangt. Am Anfang standen meine Leute manchmal zu weit vom Gegner weg.“
SpVgg Greuther Fürth: Hodulik - Löhner, Wimmer, Westermann, Hillebrand, Bamba, Buljat (63. Rill), Kümmerle, Majunke (63. Kroll), Puscher (76. Fuchs), Lischke - Trainer: Ludwig Trifellner
Würzburger FV: Kraft - Mahler, Laschzok, Grönert, Auer (70. Schenk), Brunner, Mintzel, Betzel, Bruckner, Gerhardt, Fröhner - Trainer: Dieter Noack
Tore: 1:0 Westermann (38.), 2:0 Bamba (54.), 3:0 Rill (69.), 4:0 Rill (70.)
Schiedsrichter: König (Erding)
Zuschauer: 100
Gelbe Karten: Majunke, Lischke
Gelbe Karten (Gast): Bruckner
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr