suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
20. Spieltag - Fr., 17.11.2006, 19:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Nürnberg II
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
Wie im Vorspiel (damals 4:1), so konnte die SpVgg Greuther Fürth II auch das zweite Bayernliga- Derby dieser Saison gegen den 1. FC Nürnberg II gewinnen. Die drei Punkte des Tabellenführers sicherte Nicolai Müller in der 78. Minute mit dem entscheidenden Tor zum 1:0 (0:0).

In der ersten Halbzeit warteten die Fans im Playmobil-Stadion noch vergeblich auf die Farbtupfer, die sie sich im Duell zwischen dem Halbzeitmeister und dem Club versprochen hatten. Kampf war Trumpf, die Teams störten mit frühem Pressing, so dass die Angreifer kaum Impulse setzen konnten.

Der FCN hätte aber bereits in der vierten Minute in Führung gehen können, doch Huber traf nur den Pfosten. Die Gastgeber wiederum kamen einem Treffer nach genau einer halben Stunde am nächsten, als Fleischer nach einem Pickel-Eckstoß abzog, der Ball jedoch drüber ging. Nur sechs Minuten später verzog auf der anderen Seite Weber freistehend vor „Kleeblatt“-Keeper Fejzic und setzte damit die wohl beste Torchance der ersten 45 Minuten in den Flutlichthimmel.

Mit viel mehr Dampf kamen die Ronhofer nach der Pause aus der Kabine, und dank dieser Steigerung verdienten sie sich letztlich auch die drei Punkte. Den Treffer des Abends in der 78. Minute leitete der kurz zuvor eingewechselte Aydin mit einem klugen Pass in den freien Raum ein, Nicolai Müller konnte allein auf Stephan zustürmen und den Ball am FCN-Torhüter vorbei ins linke obere Eck einschießen.

Marc Bühn/hem

SpVgg Greuther Fürth: Fejzic - E. Müller,Ok, Löhner, Scharf - Reichel, Schreckinger, Strauss - N. Müller (90. Yetkin), Pickel (76. Aydin), Fleischer (46. Kleineheismann) - Trainer: Reiner Geyer
1. FC Nürnberg II: Stephan - Szikal, Cinaz, Beauchamp, Heffernan - Feulner (69. Köck), Deigendesch, Weber, Huber (83. Streuber) - Steinacher (79. Sameisla), Kulabas - Trainer: Peter Zeidler
Tore: 1:0 N. Müller (78.)
Schiedsrichter: Emmer (Schalding)
Zuschauer: 656
Gelbe Karten (Gast): Huber, Cinaz, Weber
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr