suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » hallenturniere
Saison 2006/2007
Hallenturnier - So., 25.02.2007, 08:30 Uhr
Hallenstadtmeisterschaft
5. Platz
Bei der am heutigen Tage stattgefundenen Fürther Stadtmeisterschaft der D-Junioren in der Sporthalle des Helene-Lange-Gymnasiums, stellten sich insgesamt 8 Teams den Stadtmeistertitel zu erringen. Am Wettbewerb teilgenommen hat der TSV Burgfarrnbach, der ASV Fürth, die Kicker von DJK Concordia Fürth, der BSC Fürth West, der SV Fürth-Poppenreuth, die SpVgg Greuther-Fürth sowie der Veranstalter und Ausrichter ASV Vach. Bis auf die SpVgg waren alle Teams mit ihrer D1 angetreten, die Greuther vertraten bei diesem Turnier die Leistungsjunioren und traten mit ihrer 3. Mannschaft, und hier mit Schwerpunkt mit Spielern des Jg. `95, an. Bereits ab der ersten Partie zeigten sich deutliche Schwächen in der Abwehr, sodass diese an den DJK Concordia Fürth abgegeben werden musste. Die zweite Begegnung zeigte sich ein wenig besser im Defensivverhalten, so dass diesmal durch einen knappen Sieg gegen den Veranstalter, drei Punkte an die Kleeblätter gingen. Im weiteren Turnierverlauf konnte kein Spiel mehr zu Gunsten der SpVgg entschieden werden, da mit Ausnahme der Partie gegen den TSV Burgfarrnbach, welche torlos ausging, alle anderen knapp vergeben wurden. Gegen die Mitfavoriten um den „Meistertitel“ SV-Fürth Poppenreuth, konnte nach konsequenter Chancenverwertung sogar der Führungstreffer erzielt werden, was zum Abpfiff jedoch dennoch ein Treffer zu wenig war um zumindest einen Punkt bei dieser Partie zu holen. Das aufgeweckte Spiel endete somit mit knappen 2:1 für den SVP. In der Partie gegen den späteren Stadtmeister 2007 ASV Fürth konnte die SpVgg abermals in Führung gehen und insgesamt als einzige Mannschaft 3 Tore gegen die massive Abwehr des ASV erzielen, was jedoch auch hier im Ergebnis zwei zu wenig war. Die Partie endete mit 5:3 Toren zu Gunsten des späteren Stadtmeisters.

Fazit: Eine durchwachsene spielerische Leistung der D3 mit Schwächen in der Defensive. In Anbetracht dessen, das alle Defensivkräfte entweder erkrankt oder noch in Urlaub gewesen waren und daher nur ein defensiver Stammspieler bei diesem Turnier anwesend war, ein mit der 5. Platzierung hinnehmbares Abschneiden. In der Offensive sollte auf bessere Chancenverwertung und schnelleres Umschalten von der Offensive in die Defensive und umgekehrt geachtet werden. In der Gesamtschau eine der Leistung angemessen Platzierung, welche bei Anwesenheit aller Stammspieler durchaus besser hätte ausfallen können. Keine andere Mannschaft hatte den Turniersieger ASV Fürth sowie den Turnierzweiten SV Fürth-Poppenreuth am Rande einer Niederlage und gab erst in den Schlussminuten das Spiel noch zu eigenen Ungunsten an den Gegner ab. Und dies alles ohne routinierte Stammdefensive und mit Masse jüngeren Jahrgängen (`95) im Kader.

Dahingehend bis auf einige bereits o.g. Auffälligkeiten und trotz personellen Handicap eine durchaus akzeptable Tunierleistung! Deswegen weiterhin nach vorne schauen und dranbleiben!

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: A. Ahadzadeh, R.Burgsteiner, N. Uygun, J. Schuster, K. Schönlein, A. Colovic, A. Gagsteiger (C), F. Wick, M. Hafenrichter, K. Balzer,
Spielort: Sporthalle HLG Fürth
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr