suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » hallenturniere
Saison 2006/2007
Hallenturnier - Sa., 27.01.2007, 09:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth Hallen Cup 2006/2007
5. Platz
Am heutigen Samstag ab 9.30 Uhr war es endlich wieder soweit! Die SpVgg Greuther Fürth lud zum eigenen Hallenturnier in die Schickedanz-Schulsporthalle. Unter zahlreicher Zuschauerbeteiligung und mit hervorragender Gastronomie – an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an das „Dream Team“ um Gerti Schroll welches sich mit großen Einsatz um das leibliche Wohl der Zuschauer sorgte – durften die Kleeblatt-Junioren diesmal auch Mannschaften aus dem entfernteren Umland begrüßen. So konnten als Teilnehmer des diesjährigen „SpVgg Greuther-Fürth Hallen Cup 2006/2007“ der TSV Katzwang, Tabellenführer der Kreisklasse im Spielkreis Mfr. Neumarkt/Jura, der 1. FC Eintracht Bamberg, Erstplatzierter der Kreisklasse, als Vertreter des Kreises Ofr. Bamberg/Bayreuth, sowie der 1. FC Röthenbach, derzeit 4. der Kreisklasse im Spielkreis Mfr. Erlangen/Pegnitzgrund und weitere namhafte Vereine aus der hiesigen Kreisklasse Mfr. Nbg./Frankenhöhe wie der SV Fürth Poppenreuth, sowie der MTV Fürth, gewonnen werden. Einzig der ebenfalls zum Teilnehmerfeld zählende Tuspo Nürnberg II sowie die Gastgebermannschaften sind bei dieser Turnierveranstaltung „nur“ der Kreisgruppe 4 des hiesigen Spielkreises angehörig. Die Teilnahme der Kreisliga-Mannschaft des DJK SV Keilberg wurde leider 45 Min. vor Turnierbeginn wegen der schlechten Wetterlage abgesagt. Hierfür sprang kurzfristig das *Allstar* Team der SpVgg (Geschwisterkinder der Spieler und sonstige Untätige) ein, um den planmäßigen Ablauf des Turniers sicherzustellen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön!

Erstmals konnte die D3 der SpVgg diesjährig eine reine Privatmannschaft beim alljährlich stattfindenden „Hallen Cup“ begrüßen. Die „wilden Kerle“ aus Seukendorf sind in keinerlei Verein oder Verband organisiert und treffen sich unter der Leitung von Trainer Oliver Thimm wöchentlich zum Training und sporadisch zu Freundschaftsspielen gegen Gegner aus dem Nürnberg/Fürther Umland. Die Mannschaft besteht aus Spielern des Jahrgangs `95-`98, welche großen Spaß am Fußballspielen haben, und deren Hintergrund es ist, nicht unbedingt einem Verein angehören müssen um ihrer großen Leidenschaft nachgehen zu können. Diese Turnierveranstaltung war somit für die Wilden Kerle aus Seukendorf eine gute Gelegenheit gegen „richtige“ Gegner zu spielen und gleichzeitig ihr Debüt bei einem Hallenwettbewerb zu geben.

Abschließend an dieser Stelle herzlichen Dank an alle Spieler, Trainer und Betreuer für das pünktliche Erscheinen zum Turnierbeginn und euer faires und sportliches Auftreten, dass allen Zuschauern viel Freude und Spaß bereitete. Ohne dies wäre eine planmäßige Durchführung ohne Zwischenfälle und in dieser Form sicherlich nicht möglich gewesen.

Nun zum Spielbetrieb:
Der Turniermodus wurde diesjährig vom Modus „Vor- über die Zwischenrunde mit Überkreuzvergleich bis zum Finale“ in „Jeder gegen Jeden“ abgeändert, um gerade den weit angereisten Mannschaften maximale Spielanzahl zu gewährleisten. Andererseits wurde hierdurch auch sichergestellt, dass auch die niedriger klassifizierten Mannschaften Spiele gegen die Topteams und Favoriten des Turniers bestreiten können. Es konnten hierdurch pro Mannschaft 9 und im gesamten Turnier 45 Partien a 9 Minuten Spielzeit bestritten werden.
Aufgrund der Vielzahl der Partien wurde auf Ausführungen zu den einzelnen Spielen verzichtet und folgend ein Gesamtspielbericht mit Abschlussfazit verfasst und die Einzelergebnisse eingestellt.

Bereits in den ersten zu bestreitenden Partien konnte festgestellt werden, dass die Auswahl der Mannschaften, trotz der Klassenunterschiede, sehr homogen getroffen wurde. Ergebnisse im 2-stelligen Bereich konnten aufgrund der 9-minütigen Spielzeit ausgeschlossen werden und wären ohnehin nicht zustande gekommen. Bei diesem Turnier konnte faktisch Jeder Jeden schlagen. Jede Mannschaft konnte in den zahlreichen Partien überzeugen und sich gegen 9 verschiede Gegner präsentieren und ausprobieren. Spiele mit knappem Ausgang waren an der Tagesordnung, selten konnten Spiele mit mehr als 2-Toren-Differenz entschieden werden.

Aufgrund der zahlreichen Spielanzahl entschieden nicht nur die technischen Fähigkeiten in der Halle über Sieg oder Niederlage, sondern auch mit zunehmender Zeitdauer die physischen Voraussetzungen, in welcher sich die Mannschaften befanden, da in den letzten 2 bis 3 zu bestreitenden Spielen schon erhebliche Verschleißerscheinungen, hinsichtlich der Körperlichkeit, allen Mannschaften gleichwohl zu schaffen machten. Trotz alledem ging die Mannschaft des TSV Katzwang als klarer Sieger dieser Veranstaltung hervor, da sie es am besten Verstand technische und konditionelle Hürden insgesamt 9 mal zu meistern, weiterhin die beständigste Turnierleistung anbot und gerade deswegen spielerisch überzeugend den Hallen Cup 2007 der SpVgg Greuther-Fürth, verdient mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Zweitplatzierten, für sich entscheiden konnte.

                                                         Herzlichen Glückwunsch an den TSV Katzwang!

Im Laufe der Veranstaltung wurde durch die Turnierleitung der beste Torwart, sowie der beste Spieler (nicht Torschütze) ermittelt.

                                             Der Titel des besten Spielers des Turniers ging diesmal an:
                                                              YANNICK WEISS vom 1.FC Eintracht Bamberg


                                                     Der Titel des besten Torwarts des Turniers ging an:
                                                                    PATRICK PREUSS vom TSV Katzwang


                                          Auch hierzu herzlichste Glückwünsche der SpVgg Greuther- Fürth!

Abschließend bleibt festzuhalten, das auch diesmal wieder großer Fußball von den teilnehmenden D-Junioren Mannschaften gezeigt wurde und alle Akteure mit ihren Mannschaften und Betreuern bei den anwesenden Zuschauern in allerbester Erinnerung bleiben werden, da sie an diesem Tage mit unterhaltsamen und sportlich-fairen Juniorenfußball über Gebühr zu überzeugen verstanden. Ganz besonders wussten die „Wilden Kerle aus Seukendorf“ zu überraschen, die sich mit zunehmender Hallenspielpraxis zu einem mehr als unbequemen Gegner entwickelten und zum Abschluss dem Turniersieger nur mit 1:2 unterlagen. Aufgrund ihres unbeugsamen Zusammenhalts und toller Moral gingen sie deshalb - auch wenn sie keine Partie für sich entscheiden konnten - als der moralische „Sieger“ aus diesem Turnier hervor und hatten die Sympathie der Zuschauer praktisch gepachtet. Somit kann festgestellt werden: Der Mannschaft ist ihr Hallendebüt geglückt und sie hat großen Respekt verdient, für den Mut sich als reine Freizeitkicker praktisch „in die Höhle des Löwen“ zu wagen und gegen solche spielstarken Gegner wie bereits o.g. anzutreten. Eine tolle Leistung!

Aus Sicht der Mannschaften der SpVgg Greuther Fürth bleibt festzuhalten, dass bei diesem Turnier ein mehr als zufrieden stellendes Ergebnis gegenüber teilweise jahrgangsältere und klassenhöhere Kontrahenten erzielt werden konnte. Dahingehend meine ungeteilte Anerkennung für eine hervorragende Turnierleistung beider Mannschaften, welche die Erkenntnis erbrachte, über den gesamten Turnierverlauf mit den bereits o.g. spielstarken Gegnern auf Augenhöhe mitspielen zu können, was aus der Tabelle deutlich zu ersehen ist.

Jungs macht weiter so! Wir sind auf einem guten Weg!

Tabelle:

1.   TSV Katzwang                                         21P
2.   SV Fürth Poppenreuth                            18P
3.   FC Eintracht Bamberg                             17P
4.   MTV Fürth                                               16P
5.   SpVgg Greuther-Fürth I                       15P
6.   SpVgg Greuther-Fürth II                      14P

7.   Tuspo Nürnberg II                                  12P
8.   1.FC Röthenbach                                    11P
9.   SpVgg *Allstars*                                      9P
10. Wilde Kerle Seukendorf                            0P
11. DJK-SV Keilberg nicht angetreten!        

Einzelergebnisse:

Wilde Kerle Seukendorf - SGF III/b 0 : 3
1. FC Röthenbach - Tuspo Nürnberg 1 : 1
SGF III/a - TSV Katzwang 1 : 2
All Star Team - SV Fürth Poppenreuth 2 : 4
MTV Fürth - FC Bamberg 0 : 3
SGF III/b - Tuspo Nürnberg 3 : 3
1. FC Röthenbach - Wilde Kerle Seukendorf 6 : 0
SV Fürth Poppenreuth - SGF III/a 2 : 3
TSV Katzwang - FC Bamberg 2 : 1
All Star Team - MTV Fürth 2 : 3
1. FC Röthenbach - SGF III/b 0 : 1
Wilde Kerle Seukendorf - FC Bamberg 0 : 3
All Star Team - Tuspo Nürnberg 2 : 3
MTV Fürth - SGF III/a 0 : 1

SV Fürth Poppenreuth - TSV Katzwang 4 : 0
SGF III/b - SGF III/a 3 : 1
MTV Fürth - Wilde Kerle Seukendorf 2 : 0
FC Bamberg - Tuspo Nürnberg 1 : 1
All Star Team - TSV Katzwang 1 : 2
SV Fürth Poppenreuth - 1. FC Röthenbach 0 : 5
SGF III/b - TSV Katzwang 0 : 3
Wilde Kerle Seukendorf - All Star Team 1 : 2

Tuspo Nürnberg - MTV Fürth 1 : 4
SGF III/a - 1. FC Röthenbach 3 : 2
Tuspo Nürnberg - Wilde Kerle Seukendorf 3 : 0
SGF III/b - SV Fürth Poppenreuth 2 : 3
TSV Katzwang - MTV Fürth 4 : 0
1. FC Röthenbach - FC Bamberg 0 : 5
SGF III/a - All Star Team 2 : 1
FC Bamberg - SV Fürth Poppenreuth 1 : 3
All Star Team - SGF III/b 3 : 3
Wilde Kerle Seukendorf - SV Fürth Poppenreuth 0 : 5
Tuspo Nürnberg - TSV Katzwang 0 : 3
MTV Fürth - 1. FC Röthenbach 2 : 2
FC Bamberg - SGF III/a 2 : 1
TSV Katzwang - Wilde Kerle Seukendorf 2 : 1
SGF III/a - Tuspo Nürnberg 1 : 2
FC Bamberg - SGF III/b 1 : 3

MTV Fürth - SV Fürth Poppenreuth 2 : 1
1. FC Röthenbach - All Star Team 2 : 3
SGF III/b - MTV Fürth 0 : 3
Tuspo Nürnberg - SV Fürth Poppenreuth 1 : 5
SGF III/a - Wilde Kerle Seukendorf 3 : 0
TSV Katzwang - 1. FC Röthenbach 1 : 2
FC Bamberg - All Star Team 2 : 1

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: A. Ahadzadeh, N. Krüdener, M. Binder, R.Burgsteiner, S. Valek, N. Uygun, J. Schuster, K. Schönlein, A. Colovic, A. Gagsteiger (C), G. Jahiri, F. Wick, C. Klein, M. Hammer, M. Seidl, M. Hafenrichter, K. Balzer, K. Schönlein
Tore: M. Pfaffl 7x, A. Gagsteiger, S. Schroll 5x, A. Ahadzadeh, A. Colovic, R. Burgsteiner 4x, F. Wick, M. Seidl 3x, M. Hafenrichter, K. Balzer 2x, M.Binder, N. Uygun 2x, G. Jahiri, D. Eckert, J. Schuster, N. Krüdener 1x
Schiedsrichter: Verband
Spielort: Schickedanzhalle
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr