suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
31. Spieltag - So., 14.04.2002, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - SG Quelle Fürth
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    
Nichts zu lachen hatten die Amateure der SpVgg Greuther Fürth im Bayernliga-Derby gegen eine taktisch gut eingestellte SG Quelle Fürth. Die Dambacher siegten 1:0 und haben sich somit Luft verschafft.
Nur zwei Mal kam in den 90 Minuten echte Stimmung im mit 100 Zuschauern sehr spärlich besetzten Playmobil-Stadion auf. Aber mit dem kleinen Kleeblatt hatte das nichts zu tun. Zum ersten Mal jubelten die „angereisten“ Gäste-Fans beim 1:0 für ihr Team, und beim zweiten Mal war es die Profimannschaft, die das Publikum nach der Durchsage ihres Ausgleichstreffers in Unterhaching ein wenig in Stimmung brachte.
Ansonsten gab es Schonkost pur von den Ronhof-Amateuren. Vor allen Dingen in der ersten Hälfte standen sie zu weit weg vom Mann und die Bindung zwischen Mittelfeld und Angriff war quasi nicht existent. Bereits in der sechsten Minute nutzte die SG Quelle dies, als Backens einen Freistoß von der Strafraumkante in den rechten oberen Torwinkel setzte – unhaltbar für Torhüter Hodulik.
Das alte Manko der SG Quelle setzte sich aber in diesem Spiel fort. Bintig (25.) hätte vorzeitig den Sack zumachen können. Als dann auch noch vom Dorp (42.) völlig freistehend knapp am langen Pfosten vorbeizielte, konnte man das Haareraufen der Dambacher Anhänger förmlich hören.
SG-Trainer Dieter Lieberwirth: „Wir haben heute verdient gewonnen, aber es versäumt, die Partie früher zu entscheiden. In der zweiten Hälfte haben die Gastgeber zwar mehr Druck gemacht, aber keine zwingenden Torchancen herausgearbeitet.“
In die gleiche Kerbe schlug auch der SpVgg-Coach, Ludwig Trifellner: „Wir haben heute zu wenig Torchancen gehabt. Das Problem war vor allen Dingen, dass wir es immer wieder durch die Mitte probiert haben. Und da stand die SG sicher.“
War Bamba diesmal bestens bei Eigl aufgehoben, so besaßen die Dambacher mit Backens einen Stürmer, der immer wieder Unruhe in die Kleeblatt-Reihen brachte.
Nach dem Wechsel merkte man den Gastgebern aber dann doch an, dass sie es nicht wirklich gut fänden, wenn dieses Spiel verloren ginge. Dementsprechend erhöhten sie den Druck auf das SG-Gehäuse. Klare Chancen sprangen dabei aber nicht heraus. Die SG Quelle stand weiterhin hinten sicher und versuchte es über Konter, die aber nichts einbrachten.
SpVgg Greuther Fürth: Hodulik - Löhner, Wimmer, Westermann, Kuya-Kuya (73. Puscher) - Bamba, Kroll, Hillebrand, Rill (63. Kacar) - Reisinger, Köbler (46. Faluyi) - Trainer: Ludwig Trifellner
SG Quelle Fürth: Brenner - Scheidig - Haushahn, Kocak - Würch, Aksoy, vom Dorp, Graf (75. Azadan), Eigl - Bintig (90. G. Klaus), Backens (85. Förster) - Trainer: Dieter Lieberwirth
Tore: 0:1 Backens (6.)
Schiedsrichter: Ortola-Knopp (Schwalbach)
Zuschauer: 110
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr