suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » hallenturniere
Saison 2006/2007
Hallenturnier - Sa., 06.01.2007, 14:00 Uhr
Hallenturnier DJK Ingolstadt
2. Platz
Am heutigen Dreikönigstag waren die D3-Junioren der Kleeblätter zu Gast beim Hallenturnier der DJK Ingolstadt. Beim diesmaligen ersten Auftritt in der laufenden Hallensaison traten die Kleeblattjunioren beim Gastgeber mit einem bis auf zwei Spieler kpl. jüngeren Jahrgang (`95) an. Der Turniermodus Jeder-gegen-Jeden bei 12-minütiger Spielzeit ließ interessante Partien erwarten, zumal die weiteren Teilnehmer an diesem Turnier für die Kleeblätter völlig neue Gegner darstellten und keiner der Teilnehmer bisher gespielt wurde.

SpVgg Greuther Fürth – TSV Katzwang 1:8

In der ersten Partie gegen den TSV Katzwang, welcher die D1-Kreisklassenmannschaft zum Wettbewerb stellte, war bereits nach kurzer Spielzeit zu erkennen, dass sich gegen den jahrgangsälteren Gegner seitens der Kleeblätter nichts entgegensetzen ließ. Die Katzwanger dominierten die Partie mit schnellen Spielzügen in Verbindung mit beachtlicher Ballsicherheit und technischen Fähigkeiten, von der erheblichen körperlichen Überlegenheit kaum zu sprechen. Die Kleeblätter erschienen in dieser ersten Partie mehr als überfordert, da sie offensichtlich noch nicht so recht in der Halle angekommen waren und die Umstellung erst noch vollzogen werden musste, so dass die Partie mit einem völlig verdienten 1:8 an die Kicker von TSV Katzwang abgegeben wurde. Selbst bei optimaler Aufstellung und kompakterer und geordneterer Spielweise der Kleeblätter wäre aufgrund o.g. Sachverhalte ein Punktgewinn eher unwahrscheinlich gewesen, jedoch das Ergebnis wahrscheinlich nicht in dieser Höhe ausgefallen.

Fazit:
Unnötig hohe Niederlage gegen einen in diesem Turnier ungeschlagenen Gegner, der keinerlei Aufbauspiel der eigenen Mannschaft zuließ.

Torschütze: A. Colovic


SpVgg Greuther Fürth – TSV Kösching 2:2

Bei der zweiten Partie gegen die D1 des regional ansässigen Vereins TSV Kösching zeigte sich die Kleeblattabwehr vorerst um keinen Deut besser, so dass trotz stetiger Vorwärtsbewegung und großteils erdrückenden Ballbesitzes seitens der Kleeblätter, erst einmal ein 0:2 Rückstand hingenommen werden musste. Die Kleeblatt-Abwehr war von der vorhergehenden Partie wie paralysiert und zeigte keine durchschlagenden Aktionen um die Stürmer des Gegners am Torerfolg zu hindern und ebnete teilweise mit fahrlässigen Aktionen, wie beispielsweise einem Eigentor, dem Gegner den Weg zum Sieg. Nach Veränderung in der Hintermannschaft wurde die Abwehr stabil und der Offensivdruck der Kleeblatt-Junioren noch stärker, so dass ein Spiel ausschließlich auf des Gegners Tor entstand. Die stetigen Offensivbemühungen wurden mit zwei Treffern zum späteren Unentschieden belohnt. Der 3-fache Punktgewinn wäre in dieser Partie, aufgrund der Vielzahl der Torchancen, hochverdient gewesen, kam aber leider nicht mehr zustande, so dass man sich mit einem Punkt zufrieden geben musste.

Fazit:
Den Schock der Anfangspartie verarbeitet, Rückstand überzeugend aufgeholt und Spiel fast noch gedreht – eine starke Leistung!

Torschütze: A. Colovic, A. Gagsteiger


SpVgg Greuther Fürth – FSV Pfaffenhofen III 4:2

Als nächsten Gegner der SpVgg präsentierte sich der FSV Pfaffenhofen in der Halle des Sportzentrums Süd/West den zahlreich erschienenen Zuschauern. In dieser Partie fanden die Kleeblätter schnell ins Spiel und wirkten „sortiert“. Konstruktives Spiel mit absoluter Felddominanz wurde dargeboten und führte zum schnellen Torerfolg. Innerhalb kurzer Zeit konnte ein 3-Tore-Vorsprung herausgespielt werden, bis der Gegner wiederum durch eine lückenhafte Abwehrleistung zum Anschlusstreffer kam. In Folge erhöhte die SpVgg nach gelungenen Angriffsspielzug auf 4:1, was kurz vor Abpfiff nochmals seitens des Gegners in ein 4:2 korrigiert werden konnte.

Fazit:
Bislang beste Leistung bereits von Beginn an, jedoch mit Unkonzentriertheiten nach hoher Führung, welche dem Gegner ebenfalls 2 Torchancen ermöglichte, welche zu zwei Gegentreffern führten.

Torschütze: Ch. Klein, A. Colovic, K. Balzer


SpVgg Greuther Fürth – DJK Ingolstadt II 4:1

In der vierten Begegnung stand man sich dem Gastgeberverein DJK Ingolstadt gegenüber. Bei dieser Partie spielte im Grunde nur die SpVgg und erzielte binnen kurzer Zeit eine komfortable Führung, ehe der Gegner ebenfalls zum Ehrentreffer einnetzen konnte. Schöne, druckvolle Offensivaktionen und eine sehr gute Chancenverwertung seitens der SpVgg zeichneten dieses Spiel aus, so dass das Endergebnis von 4:1 dieses mal auch dem tatsächlichen Spielverlauf entsprach.

Fazit:
Besser abgestimmter Kader mit mehr spielerischen Aspekten und technisch schönen Aktionen führten zum verdienten Torerfolg – Weiter so!

Torschütze: M. Seidl, A. Gagsteiger, K. Balzer, M. Hafenrichter


SpVgg Greuther Fürth – SV Zuchering 3:0

In der letzten Partie des Turniers traf die SpVgg auf die D1 des SV Zuchering. Auch dieser kam gegen die nun sehr spielstarke SpVgg nicht ins Spiel und gab dieses ohne jegliche Torchance mit 3:0 ab. Auch hier überzeugten die Kleeblätter mit schönem Offensivfußball und technischen Highlights, wie zum Beispiel dem dritten Treffer, welcher nach genialem Zuspiel aus der Tiefe der eigenen Hälfte, mittels gefühlvollen Hebers über den heraus eilenden Torwart entstand. Auch der zweite Treffer wurde nach einem technischen Kabinettsstückchen in der Form eines „Zidane-Tricks“ am Gegenspieler mit anschließendem Torschuss erzielt.

Fazit:
Die optisch schönste Darbietung während des gesamten Turniers seitens der Fürther Junioren, welche mit einem glatten 3-Tore-Erfolg diesmal ohne Gegentor belohnt wurde.

Torschütze: Ch. Klein, 2x K. Balzer


Gesamtfazit: Nach anfänglich schwierigen und erfolglosem Spiel gegen den späteren Turniersieger TSV Katzwang, welcher ungeschlagen mit 15 Punkten und 42:2 Toren völlig zurecht diese Turnier gewann, erreichten die Kleeblattjunioren bereits ab der 2. Partie langsam ihre „Betriebstemperatur“ und überzeugten gerade in den letzten drei Partien mit schönem und druckvollem Offensivfußball und tollen Toren. Zum Auftakt der Hallensaison deshalb ein völlig verdienter 2. Platz, bei einem Hallenturnier, bei welchem es sich gegen jahrgangsältere Mannschaften durchzusetzen galt, was aus meiner Sicht auch mehr als gelungen ist.
Weiter so!

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: K. Schönlein - J. Schuster - Ch. Klein - F. Wick - M. Binder - M. Hammer - M. Hafenrichter - A. Gagsteiger (C) - L. Erdmann - M. Seidel - K. Balzer - A. Colovic
Tore: K. Balzer 4x, Ch. Klein 3x, A. Colovic 3x, A. Gagsteiger 2x, M. Seidl 1x, M. Hafenrichter 1x
Schiedsrichter: BFV
Zuschauer: 250
Spielort: Bezirkssportanlage Süd-West
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr