suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
33. Spieltag - Fr., 27.04.2007, 18:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Eintracht Bamberg
1:2 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die SpVgg Greuther Fürth II musste sich gestern Abend in einem hochklassigen Bayernligaspiel dem Tabellennachbarn 1. FC Eintracht Bamberg mit 1:2 geschlagen geben. Dabei sahen die 500 Zuschauer im Playmobil-Stadion zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten.

Für Kleeblatt-Trainer Reiner Geyer war die 70. Minute spielentscheidend. «Es war natürlich äußerst schade, dass Anton Shynders Kopfball da nicht rein, sondern an die Latte geht», sagte Geyer nach dem Spiel. In der Tat - hätte der Fürther Stürmer aus kurzer Distanz zum 2:0 getroffen, wäre die Partie wohl entschieden gewesen.

So kamen die beherzt kämpfenden und immer besser werdenden Gäste aus Bamberg schließlich doch noch zu zwei Treffern und schafften es, ein Spiel zu drehen, das bis dahin eine überlegene Heimelf gesehen hatte. Bamberg hatte dem Spielfluss, den die Fürther in den ersten 45 Minuten zeigten, zunächst nicht viel entgegenzusetzen. Immer wieder über rechts trug das kleine Kleeblatt seine schnellen Angriffe vor. Nicolai Müller stand dabei stets im Zentrum des Geschehens. Doch der Ball wollte nicht über die Linie des Bamberger Tores. Pech und Unvermögen hielten sich bei der Chancenverwertung die Waage. Erst kurz vor der Pause gelang Florian Pickel das hochverdiente 1:0.

Die Gäste hatten sich in der Kabine offenbar eine Gardinenpredigt ihres Trainers Christoph Starke anhören müssen, denn sie waren nach dem Wechsel bemühter. Zunächst erzwang die SpVgg noch ein offenes Spiel, aber nach Shynders Kopfballchance machte Bamberg im direkten Gegenzug den Ausgleich durch Peter Heyer (70.) und übernahm endgültig das Kommando. 83 Minuten waren gespielt, als erneut Heyer zuschlug und es 1:2 hieß. Die Schlussoffensive der Gastgeber brachte nichts mehr ein. «Die Niederlage ist ärgerlich, vor allem aufgrund der Chancen in der ersten Hälfte», resümierte Geyer.

Markus Riedl/Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth II: Grahl - E.Müller, Kelhar, Wolf, Scharf - Krämer (83. Aydin), Schreckinger, Karl - N. Müller, Shynder (76. Fleischer), Pickel (69. Reichel) - Trainer: Reiner Geyer
1. FC Eintracht Bamberg: Muckelbauer, Grasser, Stumpf, Bechmann, Schalle, Finnemann (36. Biskup), Christoph Kaiser, Hillemaier (46. Roth), Kotissek, Heyer, Christian Kaiser (62. Heissenstein) - Trainer: Christoph Starke
Tore: 1:0 Pickel (45.), 1:1 Heyer (70.), 1:2 Heyer (83.)
Schiedsrichter: Marx (Karlstein)
Zuschauer: 320
Gelbe Karten: Shynder, Kelhar
Gelbe Karten (Gast): Schalle, Stumpf
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr