suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2006/07 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2006/2007
34. Spieltag - Sa., 05.05.2007, 15:00 Uhr
FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II
1:2 (0:0)
Ein flottes Bayernliga Spiel bekamen die rund 500 Zuschauer in Memmingen zu sehen, und die Fans des FC Memmingen rieben sich nach den ersten 45 Minuten verwundert die Augen das ihre Mannschaft noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Die überlegene Mannschaft war die SpVgg Greuther Fürth II und hatte eine dementsprechende Anzahl von hochkarätigen Chancen. Nach einer Ecke von Eugen Müller und Kopfballverlängerung von Nicolai Müller scheiterte Harald Fleischer (20.) nach einem herrlichen Drop Kick aus 10 Metern am rechten Außenpfosten. Wiederrum Eugen Müller glänzte als Vorbereiter für einen wuchtigen Kopfball von Sebastian Wolf (35.) der aus 5 Metern die Latte traf. Nur 2 Minuten später nahm sich Nicolai Müller (37.) nach einem tollen Dribbling im Mittelfeld ein Herz und zog  aus 16 Metern ab, allerdings traf er erst den linken Innenpfosten und von da sprang der Ball an den rechten Innenpfosten und dann wieder zurück in das Spielfeld. Den folgenden Nachschuß verzog H. Fleischer knapp.

Nach der Pause kam die gastgebende Mannschaft zu einer Serie von Eckbällen und der sehr glücklichen Führung durch Rainer Höbel (50.), der einen Distanzschuß abgefälscht hatte und Markus Pröll keine Abwehrchance ließ. Doch das "kleine Kleeblatt" zeigte Moral und erzielte nach Freistoßvorlage von Eugen Müller aus halbrechter Position durch Harald Fleischer (64.) den Ausgleich.  Die SpVgg spielte weiter aus der Ordnung heraus, zeigte sehenswerte Kombinationen und nutzte Ihre spielerische und läuferische Überlegenheit aus. Der heute überragende Harald Fleischer erzielte in der 70 Minute mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 30 Metern in den oberen rechten Torwinkel den Siegtreffer.

R.G. : "Über die gesamten 90 Minuten geht unser Sieg vollkommen in Ordnung. Auch der etwas überraschende Rückstand hat uns nicht aus dem Konzept gebracht. Wir haben Wille, Kampfgeist und eine tolle Moral gezeigt und das Spiel zu unseren Gunsten gedreht. Besonders freue ich mich über die tolle Leistung von Harald Fleischer"    

Marc Bühn

FC Memmingen: Kögel - Pfohmann (67. Bonfert), Bader, Sprengart, Späth, Ejnar Kahric, Mutzel (46. Wolf), Zobel, Edin Karic (68. Bock), Maier, Höbel - Trainer: Esad Kahric
SpVgg Greuther Fürth II: Pröll - E. Müller, Kelhar, Wolf, Scharf - Krämer, Pickel (90. Löhner), Schreckinger - N. Müller, Shynder (88. Yetkin), Fleischer (79. Reichel) - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Höbel (50.), 1:1 Fleischer (64.), 1:2 Fleischer (70.)
Schiedsrichter: Wallesch (Postau)
Zuschauer: 500
Gelbe Karten: Pfohmann, Zobel, Bader, Maier
Gelbe Karten (Gast): Pickel, Schreckinger, N. Müller
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
Sa., 04.05.2024
15:00 Uhr