suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u19-junioren » bundesliga sã¼d/sã¼dwest
Saison 2006/2007
18. Spieltag - So., 25.03.2007, 11:00 Uhr
SC Freiburg - SpVgg Greuther Fürth
1:1 (0:0)

Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich die U19 der SpVgg beim SC Freiburg zufrieden geben. Eine Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss brachte die Kramer Elf um die Früchte der Arbeit. Auf gut bespielbarem Geläuf entwickelte sich eine gute Bundesligapartie in der das Kleeblatt defensiv unglaublich kompakt und engagiert gegen einen taktisch und spielerisch guten SC zu Werke ging. In der 11.min hatte die SpVgg Pech, das ein Meyer Schuß nach einem Fehler der Freiburger Innenverteidigung nur an der Latte landete. Eine weitere gute Chance hatte kurze Zeit später Edgar Prib, doch sein Kopfball nach einem Stiefler Freistoß aus dem Halbfeld verfehlte das Tor nur knapp. Der SC Freiburg hatte seine erste Chance in der 33.min doch verfehlte Karkoschkas Schuss das Fürther Gehäuse doch deutlich.

Die zweite Hälfte sah einen an Spielanteilen überlegenen SC, doch die besseren Chancen zur Führung hatte weiterhin das Kleeblatt. Eine davon nutzte in der 73.min Andreas Meyer, der aus 6m eine Hereingabe von der rechten Seite durch Edgar Prib, der sich gegen zwei Gegenspieler schön durchgesetzt hatte, zur verdienten 1:0 Führung. In der Folgezeit versuchte dann der SC noch zum Ausgleich zu kommen und konnte nach einer Unaufmerksamkeit durch Braun kurz vor Schluss noch ausgleichen. Nach einem gut getretenen Freistoß von Dell’Era konnte er am langen Pfosten ungehindert und völlig frei einköpfen.


Frank Kramer konnte dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein, zeigte sie doch gegen einen guten Gegner eine äußerst disziplinierte und engagierte Leistung und hatte nach Vorne auch einige gute Aktionen. Die nächste Chance drei Punkte zu holen und den Kontakt zu Platz zwei, der zur Teilnahme an der deutschen Meisterschaft berechtigt, zu halten bietet dich dem Kleeblatt am kommenden Samstag. Zu Gast auf der Charly-Mai-Anlage ist die Überraschung der Rückrunde, der SC Wacker Burghausen, der sich mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen ins Mittelfeld der Tabelle vorgearbeitet hat und zuletzt unter anderem die beiden Spitzenmannschaften der Liga Mainz 05 und den SC Freiburg besiegen konnte. Anstoß ist um 14:30 Uhr.

Johannes Krause

SC Freiburg: M. Müller - Toprak, Baron, Braun, Karkoschka (80. Baillargeault) - Klossek (59. Williams), Caligiuri, Fiand (34. Mathys), Höfler - Dell\'Era, Uzomu - Trainer: Christian Streich
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - Wild, Wiechers, Kleineheismann - Herl, Streng, Stiefler, Prib - Philp (76. Sararer), Meyer, Kilger - Trainer: Frank Kramer
Tore: 0:1 Meyer (73.), 1:1 Braun (88.)
Schiedsrichter: Stieler (Obertshausen)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Klossek, Baron, Caligiuri
Gelbe Karten (Gast): Herl, Stiefler
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr