suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2001/02 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2001/2002
35. Spieltag - So., 12.05.2002, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth (Amat.) - 1. FC Sand
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
In einer turbulenten Bayernliga-Partie kamen die Amateure der SpVgg Greuther Fürth gegen den 1.FC Sand nicht über ein 1:1 hinaus. Sie kassierten zunächst trotz einer Zwei-Mann-Überzahl das Tor zum 0:1 und glichen dann acht Minuten vor Schluss, als sie selbst nur noch zu Zehnt spielten, durch Bamba zum 1:1 aus.
Die Ronhofer erwischten nicht den besten Start in die Partie. Das Spiel über die Flügel blieb häufig zu ideenlos, und auch im Mittelfeld haperte es an Genauigkeit. Sand spielte im Rahmen seiner Möglichkeiten, blieb aber in den ersten 45 Minuten harmlos. So entwickelte sich ein unterdurchschnittliches Bayernligaspiel, in das allenfalls um die 30. Minute etwas Pep kam. Bamba (27.), Lischke (30.) und Puscher (31.) hatten die besten Chancen.
Nach dem Wiederanpfiff kam nicht unbedingt mehr Schwung ins Spiel, aber dafür umso mehr Farbe. Denn direkt nach der Halbzeit war der Fürther Torjäger Reisinger enteilt und konnte von Reuß nur per Notbremse gestoppt werden. Schiedsrichter Emmer, der nicht immer sicher wirkte, zückte sofort die Rote Karte - zu Recht.
Das "kleine Kleeblatt" war danach logischerweise am Drücker, versäumte es aber, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Bis die Platzherren zu richtigen Chancen kamen, musste zuvor noch ein weiterer Gästespieler - es handelte such um Wiederer - in der 58. Minute mit Gelbrot das Feld räumen. Fürth kam zwar zu Möglichkeiten, stellte sich aber trotz einer Zwei-Mann-Überzahl sehr ungeschickt an.
Nach 64. Minuten kam es dann knüppeldick für die SpVgg. Hasanovic hatte sich das Leder nach einem Befreiungsschlag erkämpft und überlegt zu Kröner gepasst, der clever zum 1:0 für die Gäste einschoss. Doch die Partie lief weiterhin nur noch auf ein Tor.
Alleine Köbler (68., 72., 74., 76.) hätte die Begegnung drehen müssen. Stattdessen sah auch er in der 78. Minute den roten Karton wegen eines groben Foulspiels. Als die Wahrscheinlichkeit eines Kleeblatt-Treffers annähernd 100 Prozent erreicht hatte, fiel Bamba (82.) ein abgefälschter Ball vor die Füße, und er schoss zum gerechten 1:1 ein.
SpVgg-Coach Ludwig Trifellner: "Wir müssen unsere vorhandenen Torchancen besser verwerten, dann gewinnen wir dieses Spiel auch. Unverständlich ist für mich das planlose Spiel über die Flügel und die fehlende Ruhe trotz einer Überzahl."
SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus - Löhner, Kramer, Wimmer, Bamba, Rill (72. Majunke), Hillebrand, Lischke (60. Köbler), Kroll, Reisinger, Puscher (82. Kacar) - Trainer: Ludwig Trifellner
1. FC Sand: Fuchs - Reuß, Staatz, Weber, Kröner, Kubiak (74. Meißner), Warta, Wirth, Rinbergas, Wiederer, Esen (54. Hasanovic) - Trainer: Martin Müller
Tore: 0:1 Kröner (64.), 1:1 Bamba (82.)
Schiedsrichter: Emmer (Schalding)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Bamba, Wimmer
Gelbe Karten (Gast): Staatz, Wirth, Warta, Krönar
Gelb-Rote Karten (Gast): Wiederer (58.)
Rote Karten: Köbler (80.)
Rote Karten (Gast): Reuß (46.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr