suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
12. Spieltag - Sa., 29.09.2007, 15:00 Uhr
SpVgg Weiden - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    
In der von Taktik geprägten Partie hatte der Gastgeber die erste Chance den Führungstreffer zu erzielen, allerdings hielt Jens Grahl den mit Schnitt getretenen Freistoß von Sharityar (2.) aus 25 Metern souverän. Die SpVgg setzte ihrerseits ein erstes Ausrufezeichen in der 10. Minute indem Ralf Kettemann links in den Strafraum eingedrungen war, und mustergültig auf den heranstürmenden Sercan Sararer passte, der aus kurzer Distanz die frühe Führung verpasste.

Nach knapp einer halben Stunde hatte Weiden durch Alexander Geiger (27.) die beste Chance in Führung zu gehen, allerdings traf er nur den linken Innenpfosten des Fürther Gehäuses und Stefan Kleineheisemann konnte daraufhin den Ball aus der Gefahrenzone schlagen.

Nach der Halbzeit kam die Spielvereinigung zu weiteren Chancen die Führung zu erzielen.  Florian Pickel (55.) sowie Florian Jakl (63.) verpassten allerdings mit ihren Distanzschüssen  knapp das Gehäuse von Weidens Torwart Mayer. Und auch Sercan Sararer (71.) brachte den Ball, nachdem er von Florian Pickel herrlich mit einem Pass in die Tiefe bedient wurde, aus 10 Metern nicht am starken Torwart Mayer vorbei.

Nachdem sich die zwei spielerisch starke Mannschaften schon mit einer Punkteteilung im "Stadion am Wasserwerk" abgefunden hatten, startete Weiden einen finalen Angriff indem Weidens eingewechselter Spieler Riester auf der rechten Seite fast bis zur Grundlinie startete und quer auf Bafra (87.) passte, der den Ball aus 5 Metern im Tor der Fürther versenkte, und der SpVgg Weiden den Sieg und 3 nicht mehr für möglich gehaltene Punkte sicherte.

Marc Bühn

SpVgg Weiden: Mayer - Sharityar (46. Riester), Wendl, Schecklmann, Füssmann - Geiger (76. Plänitz), Ak, Dvorak, Schrepel, Bednar, Okeke (76. Bafra) - Trainer: Norbert Schlegel
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - E. Müller, Kleineheismann, Fiedler, Scharf - Jakl, Schreckinger, Kettemann - Shynder (79. Herl), Sararer, Pickel - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Bafra (87.)
Schiedsrichter: Stangl (Kaufbeuren)
Zuschauer: 400
Gelbe Karten: Sharityar, Riester
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr