suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
16. Spieltag - Sa., 03.11.2007, 14:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - FC Ismaning
4:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
In einem hochklassigen Spiel ergriff die SpVgg Greuther Fürth II sofort die Initiative und erspielte sich schon sehr früh gute Torchancen. Markus Karl (6.) hatte nach Zuspiel von Christoph Herl von der halblinken Seite schon die Führung auf dem Fuß, allerdings ging sein gezielter Drehschuss von der Strafraumgrenze denkbar knapp über die Querlatte. In der 18. Minute drang Sercan Sararer  in den Strafraum der Gäste ein und wurde von seinem Gegenspieler Rösgen unsanft von den Beinen geholt. Der gut leitende Schiedsrichter Pongratz zögerte keinen Augenblick und entschied sofort auf Strafstoß für das Kleeblatt. Allerdings vergab Alexander Schreckinger die Chance seine Mannschaft in Führung zu bringen, und schob links am Tor vorbei.

In der 26. Minute hatte der FC Ismaning die erste Chance des Spiels, allerdings parierte Jens Grahl den Schuss von Maison sicher. Nur wenig später bediente Sercan Sararer mit einem Zuspiel von der rechten Seite  seinen Mitspieler Markus Karl (38.) der aus 10 Metern in den rechten oberen Winkel zur 1:0 Führung einnetzte. Kurz vor dem Seitenwechsel hatten die Gäste aus Ismaning sehr viel Glück da nach einen Eckball zuerst Sercan Sararer (42.) aus spitzen Winkel und im direkten Nachschuss auch Markus Karl jeweils an der Unterkante der Querlatte scheiterten.

Direkt nach Beginn der 2 Halbzeit und einer kurzen Drangperiode der Gäste bediente Markus Karl mit einem perfekten Pass in die Tiefe den alleine auf Torwart Schlösser startenden Sercan Sararer (50.) der aus 15 Metern überlegt zum 2:0 einschieben konnte. In der 61. Minute hatte Eugen Müller von der rechten Seite für Stefan Kleineheismann den dritten Treffer aufgelegt, allerdings konnte der Gästetorwart im Nachfassen das Tor verhindern.  In der 73. Minute erkämpfte sich Ralf Kettemann noch in der eigenen Hälfte den Ball und startete zu einem sehenswerten Sololauf  bei dem er drei Ismaninger Abwehrspieler ausspielte und an Torwart Schlösser vorbei zum 3:0 in die lange Ecke einschieben konnte.  Den Schlusspunkt der Partie setzte erneut  Ralf Kettemann (81.)  indem er mit einem Distanzschuss aus 20 Metern in den rechten oberen Winkel traf und dabei seinen zweiten Treffer in diesem Spiel erzielte.    

Reiner Geyer: "In einem spielerisch und taktisch guten Spiel, wo die Mannschaft auch einen Rückschlag hinnehmen musste, fand Sie wieder zu ihrer Linie zurück und gewann verdient die Partie." 

           

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Grahl - Müller, Wiechers, Fiedler, Herl - Kleineheismann, Schreckinger, Kettemann (86. Scharf) - Karl, Sararer (81. Shynder), Pickel (79. Schaab) - Trainer: Reiner Geyer
FC Ismaning: Schlösser, Rösgen (27. Held), Reitmaier, Leidenberger, Weingartner (17. Lippert), Öller, Bachinger, Schmid, Maison, Berisha (59. Schwinghammer), Fischer - Trainer: Bernd Weiss
Tore: 1:0 Karl (38.), 2:0 Sararer (50.), 3:0 Kettemann (73.), 4:0 Kettemann (85.)
Schiedsrichter: Pongratz (Regen)
Zuschauer: 120
Gelbe Karten: Wiechers
Gelbe Karten (Gast): Rösgen, Reitmeier, Öller, Schwinghammer
Besondere Vorkommnisse: Schreckinger schießt Foulelfmeter am Tor vorbei (18.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr