suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
18. Spieltag - Sa., 17.11.2007, 14:30 Uhr
TSV Großbardorf - SpVgg Greuther Fürth II
2:0 (2:0)
    Bilder vom Spiel »    
Vielleicht wäre alles anders gelaufen hätte Markus Karl (6.) die erste Chance der Partie genutzt, den er hatte nach einer missglückten Abwehr von Torwart Werner den Führungstreffer auf dem Kopf, allerdings strich sein platzierter Kopfball am linken Pfosten vorbei.

Im direkten Gegenzug war es dann Sebastian Knüttel vorbehalten (7.)  per Foulelfmeter für die frühe Führung der Gastgeber zu sorgen. Christoph Herl hatte bei einem Abwehrversuch seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen geholt. In der Folgezeit entwickelte sich eine gute Partie, bei der Großbardorf nur zehn Minuten später durch Christian Laus auf 2:0 erhöhte. Als Reaktion auf den zweiten Gegentreffer jagte Ralf Kettemann (23.) einen Freistoß aus 20 Meter an die Unterkante der Querlatte. Als der sehr gut leitende Schiedsrichter Hofmann erneut auf Freistoß für Fürth entschieden hatte, trat Kettemann (32.) wieder an und zirkelte den Ball in den Lattenwinkel wo ihn Torwart Werner mit einer Glanzleistung gerade noch zur Ecke klären konnte. Noch vor der Pause hatte Großbardorf nach einer kurzen Ecke das 3:0 durch Kröner auf dem Fuß, doch Keeper Jens Grahl verhinderte mit einem Reflex den Treffer.

Nach dem Seitenwechsel erspielte sich die Mannschaft  von Reiner Geyer noch weitere Chancen um den Anschlusstreffer zu erzielen. Florian Pickel passte von der linken Seite auf Markus Karl (52.) dessen Schuss aus 10 Metern das Gehäuse knapp verfehlte. Nur wenige Minuten später versuchte es Florian Pickel (55.) selbst mit einer Direktabnahme aus 15 Metern, die allerdings auch nicht den erhofften Torerfolg brachte. Die Mannschaft von Reiner Geyer spielte weiter mit hohen Tempo und scheiterte erneut am Aluminium, nachdem Markus Karl (64.) per Freistoß aus 20 Metern  nur den Pfosten traf. 

Eine engagierte Leistung, mehr Spielanteile und die richtige Einstellung haben allerdings heute nicht ausgereicht, da der TSV Großbardorf zwei Stellungsfehler der SpVgg gnadenlos ausgenutzt hatte und als Sieger vom Platz ging.  

Marc Bühn

TSV Großbardorf: Werner - Barth, Herbert, May, Knüttel, Kröner (80. Ruck), Seufert, Murphy, Laus, Heilmann, Gerhardt - Trainer: Dieter Kurth
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - Müller, Wiechers, Fiedler, Herl - Schreckinger, Kleineheismann (73. Schaab), Kettemann - Karl, Sararer, Pickel (80. Shynder) - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Knüttel (7., Foulelfmeter), 2:0 Laus (17.)
Schiedsrichter: Hofmann (Aufkirchen)
Zuschauer: 430
Gelbe Karten: Barth, Gerhardt
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr