suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
22. Spieltag - Sa., 08.03.2008, 15:00 Uhr
1. FC Bad Kötzting - SpVgg Greuther Fürth II
1:2 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Im erwartet schweren Spiel gegen den 1. FC Bad Kötzting gelang der Mannschaft von Trainer Reiner Geyer ein gelungener Start in die Rückrunde der Bayernliga-Saison 2007/2008. Das Kleeblatt hatte von Anfang an viele Spielanteile und eine hohe Ballkontrolle und erarbeitete sich die erste Torchance des Spiels durch Christoph Herl (7.) der mit einem Distanzschuss aus 16 Metern links am Tor vorbeizielte.

Der Gastgeber verteidigte in der Folgezeit sehr gut und ließ wenig zu. Eine Standardsituation brachte dann die etwas überraschende Führung durch Köck (18.) der nach einem Eckball von der rechten Seite aus ca. fünf Metern einschieben konnte. Das "kleine Kleeblatt" hatte nach einer halben Stunde die Chance zum Ausgleich nachdem Eugen Müller eine Flanke von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten gezogen hatte und die Direktabnahme von Sercan Sararer (29.) aus ca. 20 Metern gerade noch auf der Torlinie abgeblockt werden konnte.

In der zweiten Halbzeit kam die SpVgg Greuther Fürth II mit sehr viel Elan aus der Kabine. Nach Vorlage von Ralf Kettemann verpasste Tobias Strauss in der 54. Minute alleine vor Torwart Grassl auftauchend die Chance zum Ausgleich und köpfte aus 10 Meter denkbar knapp rechts am Tor vorbei. Nicolai Müller machte es in der 77. Minute besser, indem er nach einem Zuspiel von Eugen Müller in den Strafraum seinen Gegenspieler im Strafraum stehen ließ, und in die lange Ecke zum verdienten Ausgleich einschieben konnte.

Jetzt wollte die Mannschaft mehr und kurz vor Ende der Partie setzte sich Christoph Herl auf der linken Seite durch und bedient den mittig positionierten Anton Shynder (85.) der aus 20 Metern mit einer Direktabnahme in den linken Torwinkel zum 2:1 Siegtreffer einnetzen konnte.  

Reiner Geyer: "Wir haben trotz des frühen Rückstands dauerhaft souverän das eigene Angriffspiel durchgezogen und auf Chancen gelauert, und letztendlich verdient gewonnen"         

Marc Bühn

1. FC Kötzting: Grassl - Parlasek, Vogl, Vlcek, Graf (74. Oretan), Strohmeier (82. Zacher), Ertl, Seiderer, Ranzinger, Köck, Peterik (67. Kastak) - Trainer: Hans Küchler
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - E. Müller, Kleineheismann, Wiechers, Herl - Schreckinger, Kettemann, Strauß (62. Eckert), Boller (62. Shynder) - N. Müller, Sararer (90. Pickel) - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Köck (18.), 1:1 N. Müller (77.), 1:2 Shynder (85.)
Schiedsrichter: Ostheimer (Sulzberg)
Zuschauer: 550
Gelbe Karten: Ranzinger, Strohmeier, Seiderer, Peterik, Parlasek
Gelbe Karten (Gast): Boller, Eckert
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr