suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
26. Spieltag - Sa., 05.04.2008, 15:00 Uhr
SpVgg Bayern Hof - SpVgg Greuther Fürth II
0:0
    Bilder vom Spiel »    
Auf tiefen und schwer bespielbaren Boden musste sich die SpVgg Greuther Fürth II den Bedingungen anpassen und mit langen Bällen agieren und so auf Chancen lauern. Die Mannschaft von Reiner Geyer erzielte dabei ein Übergewicht an Chancen. Das erste Highlight der Partie setzte allerdings der Gastgeber, der durch Daniel Schäffler (6.) aus 25 Metern mit einem Lattenkracher die Führung verpasste. Im direkten Gegenzug gelang es Stefan Kleineheismann (7.) nach einem Freistoß von der halbrechten Seite nicht, den Ball aus 5 Metern über die Linie zu drücken.

Die SpVgg erzielte dann durch einen platzierten Kopfball von Anton Shynder (33.) den vermeintlichen Führungstreffer, der allerdings aufgrund eines angeblichen Fouls des Stürmers durch Schiedsrichter Stein nicht anerkannt wurde. Nur wenige Minuten später drang erneut Anton Shynder in den Strafraum ein und passte von der linken Seite auf Nicolai Müller (36.) der den Ball allerdings knapp verfehlte.

In einem Spiel bei dem es nicht auf den Tabellenplatz sondern auf die Tagesform ankam, hielt die junge Mannschaft auch im zweiten Abschnitt voll dagegen. So erspielte sich die U23 nach Freistoß von Ralf Kettemann von links und einem Kopfball des agilen Anton Shynder aus 10 Metern (53.) eine weitere hochkarätige Chance.

Kurz vor Ende der Partie musste die Mannschaft von Reiner Geyer noch eine Schrecksekunde überstehen, als der eingewechselte Cosmin Ichim (86.) aus 16 Metern auf die lange Ecke abzielte und diese nur knapp verfehlte.  

Marc Bühn

SpVgg Bayern Hof: Hruby - Gheorghiu (71. Noll), Gabler, Rauh, Dashi, Ascherl, Karl,Okraffka (56. Ichim), Mihai (62. Deptalla), Schildt, Schäffler - Trainer: Michael Voigt
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - E. Müller, Kleineheismann, Wiechers, Herl - Schreckinger, Kettemann, Strauß (71. Scharf) - N. Müller (65. Eckert), Shynder (82. Aydin), Pickel - Trainer: Reiner Geyer
Schiedsrichter: Stein (Homburg)
Zuschauer: 900
Gelbe Karten: Rauh, Dashi
Gelbe Karten (Gast): Schreckinger, Shynder
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr