suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
28. Spieltag - Sa., 19.04.2008, 15:00 Uhr
FC Memmingen - SpVgg Greuther Fürth II
1:0 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    
Die Mannschaft aus dem Ronhof begann das Spiel druckvoll und zeigte tolle und schnell vorgetragene Kombinationen, die auch schon nach einer Viertelstunde mit dem ersten Treffer für die SpVgg belohnt wurden. Allerdings fand der Kopfballtreffer von Anton Shynder (14.) aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung des Stürmers keine Anerkennung. Doch das "Kleeblatt" legte sofort nach und kam durch Sercan Sararer (20.), der mit seinem Schuss aus 15 Metern auf die kurze Ecke zielte, zu einer weiteren Chance den Führungstreffer zu erzielen. Der Gastgeber erzielte dann mit dem ersten gefährlichen Angriff die Führung. Nach einem Eckball von der rechten Seite erzielte Mayr (35.) per Kopf aus fünf Metern das 1:0 für Memmingen.

Im zweiten Abschnitt kam die SpVgg mit enorm viel Druck aus der Kabine und erspielte sich innerhalb der ersten fünf Minuten nach Wiederanpfiff weitere hochkarätige Chancen zum Ausgleich. So verpasste Sercan Sararer (47.) nach einem Freistoß von Ralf Kettemann aus fünf Metern den Ball denkbar knapp. Nur eine Minute später versuchte sich Alexander Schreckinger (48.) mit einem Distanzschuß von der Strafraumgrenze, der allerdings vom Torwart gehalten wurde. Eine weitere Minute später verpasste Stefan Wiechers (49.) nach Eckball von Kettemann aus kurzer Distanz mit dem Kopf den überfälligen Ausgleich. 

Hatte man bisher kein Glück im Abschluss, kam jetzt auch noch Pech dazu. Nach einer weiteren Ecke von Ralf Kettemann köpfte Anton Shynder (59.) aus zehn Metern an die Querlatte. Der weitere Verlauf der zweiten Halbzeit hatte den Charakter eines Pokalspiels. In der Schlussphase rannte die SpVgg gegen ein Bollwerk an, und erspielte sich kurz vor Ende der Partie eine dreifach Chance. Nach einem Freistoß versuchte zuerst Stefan Kleineheismann und zweimal Florian Pickel (87.) im Nachschuss gegen 7 (!) Memminger Abwehrspieler den längst verdienten Ausgleich zu erzielen. Auch ein letzter Schuss von Anton Shynder (90.) aus 10 Metern verpasste denkbar knapp das Tor und strich am rechten Pfosten vorbei.

Marc Bühn

FC Memmingen: Kögel - Rehm, Mayr, Keller (85. Elsner), Späth, Kahric, Wolf (77. Kleiner), Zobel, Böck, Maier, Braun - Trainer: Esad Kahric
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - E. Müller, Kleineheismann, Wiechers, Scharf (70. Pickel) - Schreckinger, Kettemann (85. Aydin), Herl - N. Müller, Shynder, Sararer - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Mayr (35.)
Schiedsrichter: Huber (Bogen)
Zuschauer: 920
Gelbe Karten: Böck, Maier
Gelbe Karten (Gast): Kettemann
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr