suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
29. Spieltag - Sa., 26.04.2008, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - SpVgg Weiden
1:1 (0:0)
    Bilder vom Spiel »    

Anton Shynder (7.) blieb es vorbehalten den ersten Akzent des Spiels zu setzen. Nach zu kurzer Abwehr von Weidens Hintermannschaft und Zuspiel von der rechten Seite durch Eugen Müller schloß der Stürmer seinen Schußversuch aus 10 Metern nicht erfolgreich ab, denn der Ball landete in den Armen des Gästekeepers.

Eine weitere Chance für das "kleine Kleeblatt" ergab sich nach einem Freistoß von Ralf Kettemann aus halblinker Position auf Sercan Sararer, der den besser positionierten Stefan Kleineheismann (21.) perfekt bediente. Allerdings verpasste dessen Schuß aus dem Hinterhalt knapp das Tor der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel spielten beide Mannschaften mit offenen Visier und wollten drei Punkte einfahren. Die SpVgg Weiden ging durch einen Weitschuß von Alexander Geiger (63.) in die lange Ecke in Führung. Die Mannschaft von Reiner Geyer zeigte Charakter und fightete weiter, um den Rückstand wettzumachen.

Kurz vor Spielende erzielte Christoph Herl (85.) mit seinem Distanzschuß aus knapp 20 Metern den verdienten Ausgleich. Der Schuss senkte sich unhaltbar für Gästetorwart Mayer unter die Querlatte und ermöglichte die gerechte Punkteteilung. Somit konnte sich die Mannschaft den zweiten Platz in der Tabelle zurück erobern.  

Reiner Geyer: " Wie unsere jungen Spieler mit der Situation nach dem Rückstand umgingen, war richtig Klasse, sie zeigten Kampf, bauten immer wieder Druck auf und gaben nie auf."

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Grahl - Müller, Fiedler (65. Eckert), Wiechers, Herl - Schreckinger, Kleineheismann, Kettemann - Shynder (71. Schaab), Pickel, Sararer - Trainer: Reiner Geyer
SpVgg Weiden: Mayer, Schrecklmann (52. Sharityar), Hajri, Dvorak, Sajaia, Schrepel, Plänitz, Müller (75. Füssmann), Geiger, Busch (62. Sima), Matthies - Trainer: Gino Lettieri
Tore: 0:1 Geiger (63.), 1:1 Herl (85.)
Schiedsrichter: Vogler (Wald)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Fiedler
Gelbe Karten (Gast): Schrecklmann, Hajri, Schrepel, Plänitz
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr