suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
31. Spieltag - Sa., 10.05.2008, 15:00 Uhr
SpVgg Greuther Fürth II - 1. FC Nürnberg II
2:2 (1:0)
    Bilder vom Spiel »    

Die Mannschaft der SpVgg war von Beginn an spielbestimmend, zeigte gefällige Kombinationen und erspielte sich durch Tobias Strauß (19.) die erste Chance zur Führung, allerdings verfehlte sein Schuss aus spitzen Winkel das Gehäuse der Gäste knapp. Nur eine Minute später erzielte Sercan Sararer (20.) die Führung für das Kleeblatt, indem er ein Geschenk von Gästekeeper Andreas Sponsel dankend angenommen hatte. Der Torwart warf den Ball beim Abwurf direkt vor die Füsse des Stürmers, dieser hob den Ball dann überlegt zum 1:0 in die Maschen. Die Gäste hatten vor dem Seitenwechsel noch eine Chance mit einem platziert getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze. Allerdings klärte Torhüter Jens Grahl den Ball souverän zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel bekam der Gast aus der Nachbarstadt von Schiedsrichter Färber einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen. Mauro Macchia (48.) drang in den Strafraum der Fürther ein und wurde von Torhüter Grahl angeblich regelwidrig von den Beinen geholt.  Der Gefoulte trat selbst an und erzielte den 1:1-Ausgleich. Die Mannschaft von Reiner Geyer ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und hatte durch den stets brandgefährlichen Sercan Sararer (64.) eine weitere Chance mit einem Schuss aus spitzen Winkel, allerdings landete dieser nur am Außennetz des Gästetores. Nur fünf Minuten später bediente Sararer mit einem Pass von der Grundlinie den an der Strafraumgrenze positionierten Tobias Strauß (70.), der mit einem herrlichen Schuss aus 20 Metern zum 2:1 einnetzte. Allerdings war die Freude über die erneute Führung kurz, da Daniel Sam (73.) im direkten Gegenangriff für die die Gäste zum 2:2-Ausgleich erfolgreich war. 

Marc Bühn

SpVgg Greuther Fürth: Grahl - E. Müller, Fiedler, Wiechers, Herl - Schreckinger, Kettemann, Strauß (90. Kleineheismann) - N. Müller, Pickel (81. Prib), Sararer (77. Shynder) - Trainer: Reiner Geyer
1. FC Nürnberg II: Sponsel - Gareis, Streubert (36. Vidosic), Gehring, Kammermeyer, Matarazzo, Jordan (75. Szikal), Kresin, Sam, Macchia, Kulabas (90. El-Allaoui) - Trainer: Rene Müller
Tore: 1:0 Sararer (20.), 1:1 Macchia (48., Foulelfmeter), 2:1 Strauß (70.), 2:2 Sam (73.)
Schiedsrichter: Färber (Augsburg)
Zuschauer: 280
Gelbe Karten (Gast): Matarazzo
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr