suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
33. Spieltag - Sa., 24.05.2008, 15:00 Uhr
FC Ismaning - SpVgg Greuther Fürth II
0:1 (0:1)
    Bilder vom Spiel »    

Wie schon in der Vorwoche beim Sieg in Thannhausen nutzte die SpVgg Greuther Fürth II die erste Chance des Spiels um den Führungstreffer zu erzielen. Nach Zuspiel von Florian Pickel aus dem Mittelfeld auf den in die Tiefe startenden Anton Shynder (9.) umkurvte dieser seinen Gegenspieler und ließ Torhüter Schlösser mit den in die lange Ecke gezirkelten Schuss keine Chance zur Abwehr. 

In der Folgezeit drängte das "kleine Kleeblatt" auf den zweiten Treffer und erspielte sich eine Chance durch Christoph Herl (18.) der  nach einem Eckball von Ralf Kettemann von der Strafraumgrenze direkt abgezogen hatte, und dessen Schuß das Lattenkreuz nur denkbar knapp verfehlte. Die einzige Chance der ersten Halbzeit hatte der Gastgeber in der 42. Minute als Weingartner eine gefährliche Flanke von links mit dem Kopf knapp verfehlte.

Nach dem Seitenwechsel lauerte die Mannschaft aus dem Ronhof auf Konter kam  bei zwei weiteren Chancen des FC Ismaning durch einen Distanzschuß von Weingartner (57.)  und einem Flachschuß von Schmid (76.) aber nie ernsthaft in Gefahr den Ausgleich zu bekommen.

Zum letzten Spiel der Saison empfängt das Kleeblatt am 31.05.2008/15.00 Uhr den SV Heimstetten auf der heimischen "Charly-Mai Sportanlage". 

Reiner Geyer :  "Wir haben heute gegen einen richtig guten Gegner gespielt und wurden nochmal richtig gefordert und der FC Ismaning hat den Ball dabei gut laufen lassen. Die Jungs haben heute bis zum Schluss alles gegeben und wollen jetzt mit einem Sieg am 34. Spieltag den zweiten Tabellenplatz verteidigen, und Vizemeister der Bayernliga werden." 


    

Marc Bühn

FC Ismaning: Schlösser - Leidenberger - Maison (68. Held), Lippert (60. Wolf), Reitmaier, Bachinger, Schien (77. Schwinghammer), Öller, Weingartner, Rösgen - Schmid - Trainer: Bernd Weiß
SpVgg Greuther Fürth: Dorn - Kleineheismann, Wiechers, Fiedler, E. Müller - Kettemann (82. Schaab), Strauß (90. Scharf), Herl, Schreckinger - Shynder (85. Aydin), Pickel - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 0:1 Shynder (9.)
Schiedsrichter: Dietz (Kronach)
Zuschauer: 300
Gelbe Karten: Weingartner, Lippert, Schien
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr