suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » bayernliga
Saison 2007/2008
17. Spieltag (Nachholspiel) - Sa., 08.12.2007, 14:00 Uhr
SV Heimstetten - SpVgg Greuther Fürth II
0:1 (0:0)
Die erste halbe Stunde des Spiels beherrschte das "kleine Kleeblatt" das Spielgeschehen und erspielte sich dabei mehrere hochkarätige Chancen. Die Mannschaft überzeugte vor allem durch sicheres Kombinationsspiel. Den Führungstreffer hatte Eugen Müller (6.) auf dem Fuss, als er von Daniel Adlung rechts freigespielt wurde und vom rechten Strafraumeck aus den Ball an den linken Pfosten setzte. In der 20. Minute legte Ralf Kettemann für Eugen Müller auf, der mit seine Schuss aus 20 Metern Entfernung nur knapp am linken Pfosten vorbeizielte. Nur kurz danach erspielte sich Eugen Müller (24.) die dritte hochkarätige Chance als er in den Strafraum der Gastgeber eindrang und mit einem Flachschuss Torwart Riedmüller prüfte, der mit einem Reflex die Führung verhinderte. Nach 30 Minuten die nächste Chance für die SpVgg Greuther Fürth II durch Daniel Adlung per Distanzschuss. Nach dieser Drangphase erspielte sich der SV Heimstetten die ersten Torchancen und kam auch zu einigen Kontermöglichkeiten, die allerdings nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. 

Nach dem Seitenwechsel drängt die Mannschaft von Reiner Geyer weiterhin darauf den ersten Treffer zu erzielen und hat durch Sercan Sararer (52.) per Kopfball und einem abgefälschten Schuss von Markus Karl (54.) weitere Chancen. Nachdem der eingewechselte Florian Pickel in der 78. Minute mit seinem Flachschuss noch an Torwart Riedmüller scheiterte, machte es der ebenfalls eingewechselte Anton Shynder in der 83. Minute besser. Nach einem kurz ausgeführten Eckball flankt Eugen Müller von rechts in den Strafraum und mehrere Abwehrspieler von Heimstetten bringen den Ball nicht aus der Gefahrenzone, so dass Anton Shynder vom Elfmeterpunkt aus den Ball unhaltbar per Kopfball zum 1:0 am rechten Pfosten vorbei zum verdienten Endstand einnetzt.

Reiner Geyer: "Wir haben mit dem sechsten Sieg aus den letzten sieben Spielen einen tollen Abschluss an eine Vorrunde mit begeisterten Spielen und auch Rückschlägen gesetzt. Die Mannschft hat nie aufgegeben und den absoluten Willen zum Sieg gezeigt."   

        

Marc Bühn

SV Heimstetten: Riedmüller - Schmalhofer, Potenza, Putzke (62. Abasse) - Soave, C. Schmitt, Schien (88. Lechthaler), D. Schmitt - Steiner, Memisevic, Fries (80. Rausch) - Trainer: Frank Schmöller
SpVgg Greuther Fürth: Grahl - Müller, Wiechers, Fiedler, Schellander (86. Herl) - Kleineheismann (75. Shynder), Schreckinger, Kettemann (78. Pickel)- Karl, Sararer, Adlung - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 0:1 Shynder (83.)
Schiedsrichter: Dreyer (Oberschneiding)
Zuschauer: 200
Gelbe Karten: Soave
Gelbe Karten (Gast): Karl, Sararer, Shynder
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr