suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1957/58 » u23-mannschaft » 2. amateurliga mittelfranken nord
Saison 1957/1958
21. Spieltag (Nachholspiel) - So., 04.05.1958, 15:00 Uhr
1. FC Röthenbach/Pegnitz - SpVgg Fürth (Amat.)
0:0
Der letzte Spieltag der Saison 1957/58 hatte es in sich. In Röthenbach wurde die Meisterschaft der 2. Amateurliga Gruppe Nord entschieden. Die SpVgg Fürth (Amateure) sicherten sich beim Tabellenzweiten durch ein torloses Unentschieden den Titel.

Etwa 2000 Zuschauer gingen begeistert mit und feuerten beide Mannschaften an. Die Fürther zeigten das bessere Spiel und waren in technischer Hinsicht und Schnelligkeit überlegen. Dies kam vor allem in der ersten Halbzeit klar zur Geltung, als die Röthenbacher Hintermannschaft mehrmals glatt ausgespielt wurde. Gefährlichster Fürther war Linksaußen Engel, der seine Nebenleute gut bediente, selbst aber eine sichere Torchance vergab. Auch Baumgärtner schoss einmal in aussichtsreicher Position nur knapp daneben, während ein Weitschuss von Breitschuh von Torwart Mages aus dem Dreieck geholt wurde.

In der zweiten Halbzeit kam dann Röthenbach besser ins Spiel und drängte auf eine Entscheidung. Delatron musste jetzt oft eingreifen und in kurzer Folge gefährliche Schüsse und Kopfbälle abwehren. Die Gegenstöße der Gäste waren nicht ungefährlich. Röthenbach warf in der letzten Viertelstunde alles nach vorne, doch zum Siegtreffer reichte es nicht. Bester Akteur war Schiedsrichter Hobmeier (VfL Regensburg),  der eine überzugende Leistung bot.

Reserven: 4:1

Pitt

SpVgg Greuther Fürth II: u.a. Delatron, Fischer, Feuereisen, Breitschuh, Baumgärtner, Engel - Trainer: Andreas Franz
Schiedsrichter: Hobmeier (Regensburg)
Zuschauer: 2000
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr