suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f3-junioren » kreisgruppe 2
Saison 2007/2008
9. Spieltag - Sa., 10.11.2007, 11:00 Uhr
TSV Cadolzburg II - SpVgg Greuther Fürth III
2:2
Zum letzten Auswärtsspiel der Herbstsaison musste die F3-Jugend der SpVgg Greuther Fürth zum TSV Cadolzburg reisen.
Die widrigen Verhältnisse; starker Schneeregen, Temperaturen um die 0°C und orkanartige Windböen bereiteten beiden Mannschaften große Schwierigkeiten. Die aggressiven Gastgeber kamen mit den miserablen Bedingungen und dem äußerst kleinen Platz besser zurecht und bestimmten von Beginn an das Spiel. So war es nicht verwunderlich, dass die Cadolzburger nach vier Minuten mit 1:0 in Führung gingen. Dieser aus Fürther Sicht unglückliche Treffer nach 244 Minuten ohne Gegentor, fiel gerade zu dem Zeitpunkt als Tim Voerste wegen einer Verletzung während eines Angriffes der Heimmannschaft den Platz verließ und so sein Gegenspieler ungehindert einschießen konnte. Nur vier Minuten später das 2:0 für Cadolzburg, nach einem Pass in die Tiefe stand ein Stürmer völlig frei vor Sven Piller und brauchte den Ball aus kurzer Distanz nur über die Linie zu schießen. Bis zur 15. Minute kamen die Cadolzburger noch zu mehreren gelungenen Angriffsaktionen, die aber schließlich von der Abwehr der SpVgg geklärt wurden. Die große Chance zum Anschlusstreffer verpasste Martin Ott kurz vor der Halbzeit, als er nach schönem Pass von Nils Reindl den Ball am leeren Tor vorbeischoss.
Mit dem Wind im Rücken spielte die SpVgg im zweiten Spielabschnitt auf das Tor der Heimmannschaft, ohne jedoch zu großen Torchancen zu kommen. Der Anschlusstreffer von Jan Schmidt, nach einem Pass in die Tiefe von Leon Kühnlein, brachte in der 36. Minute das 1:2. Jetzt wollten die Kleeblätter den Ausgleich und fuhren Angriff um Angriff aus das Gehäuse von Cadolzburg. In der 39. Minute wurden sie dafür belohnt, ein Abwehrspieler vom TSV beförderte einen von Leon Kühnlein getretenen Eckball ins eigene Tor zum verdienten Ausgleich.
Die junge Mannschaft von Vjeko Beslic erspielte und erkämpfte sich bei irregulären Bedingungen ein gerechtes Remis und bleibt somit im Meisterschaftsrennen.
SpVgg Greuther Fürth: Sven Piller - Leon Kühnlein, Nils Reindl, Fabio Volpe, Jan Schmidt, Tim Voerste, Marc Kempe, Lukas Schindler, Josef Zarafat, Martin Ott - Trainer: Vjeko Beslic
Tore: 1:0 (4.), 2:0 (8.), 2:1 Jan Schmidt (36.), 2:2 (39., Eigentor)
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr