suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2007/2008
12. Spieltag - Di., 27.05.2008, 18:30 Uhr
SK Lauf - SpVgg Greuther Fürth II
2:6 (0:3)
U16 punktet in Nachholspiel!

Am gestrigen Dienstagabend hatte die U16 der SpVgg Greuther Fürth zum Nachholtermin des 12. Spieltages beim SK Lauf anzutreten.

Bei sonnigen 31 Grad in den Abendstunden signalisierten beide Mannschaften bereits von Beginn an, dass Ihnen die äußeren Bedingungen keine Probleme bereiten werden. Es entstand somit eine aufgeweckte Partie die bereits in der 19. Spielminute Ihren ersten Höhepunkt hatte. Nach einigen guten Spielsituationen, welche jedoch noch nicht verwertet werden konnten, belohnte Marino Müller die Mannschaft mit seinem ersten Treffer für ihre Bemühungen. Auf Zuspiel von Mutlu Kilic verwertete er aus 9 m zum Führungstreffer für die Kleeblattjunioren. Bereits neun Minuten später behielt der Vorlagengeber zum 0:1, Mutlu Kilic, nach einer herrlichen Flanke von Patrick Walter, einen „kühlen Kopf“ und schloss nach sehenswerter Finte aus gleicher Entfernung zum zweiten Kleeblatttreffer ab.

Auch die Gastgeber kamen zu guten Aktionen und überbrückten das Mittelfeld zügig, scheiterten jedoch in Folge jedes Mal an der sicher agierenden Abwehr oder am heute sehr sicheren Schlussmann der Kleeblätter Rene Schulz. Nach erneuten schnellem Aufbauspiel der Gäste legte Marino Müller im Gastgeberstrafraum für die Nummer zehn der Kleeblätter Pablo Pigl ab, der kompromisslos vom 11m-Punkt zum 0:3 einschoss, was gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte.

Im zweiten Spielabschnitt kam auch der Gastgeber besser in die Partie und zeigte in einer sehr starken Viertelstunde mit wem man es zu tun hatte. Dies lohnte sich bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff, als der SK völlig verdient zum 1:3 Anschlusstreffer kam, nachdem der Kleeblattkeeper den Schuss aus größerer Entfernung von halblinks zwar zunächst klären konnte, sich das Spielgerät jedoch im Anschluss unglücklich versprang und letztendlich doch im Gästenetz landete. In der 60. Spielminute stellte erneut Marino Müller den alten 3-Tore-Abstand wieder her und traf nach schönem Zuspiel von Benjamin Karg aus 17m zum 1:4. Sechs Minuten später setzte sich Patrick Walter im Mittelfeld durch, umspielte abschließend den SK-Schlussmann und netzte sozusagen im Alleingang aus spitzem Winkel zum fünften Kleeblatttreffer ein, bevor fünf Minuten später erneut Marino Müller von Niklas Romanovskis in Szene gesetzt werden konnte, und im Anschluss zum halben Dutzend vollstreckte. Fünf Minuten vor Abpfiff machten die Gastgeber noch einmal Ernst und erspielten sich in der überaus fairen Partie verdient ihren zweiten Treffer zum 2:6 Endstand.

Die U16 der SpVgg Greuther Fürth führt nun souverän mit 16 Punkten Vorsprung bei verbleibenden vier Partien die Tabelle der hiesigen Bezirksoberliga der U-17 Junioren an und konnte bereits vier Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft zu Ihren Gunsten entscheiden. Herzlichen Glückwunsch! 

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Schulz - Karg, Müller S., Woleman (C), Yumak (21. Romanovskis), Kreuzer, Kilic, Hock, Walter, Pigl, Müller M. - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Müller M. (19.); 0:2 Kilic (28.); 0:3 Pigl (38.); 1:3 (43.); 1:4 Müller M. (60.); 1:5 Walter (68.); 1:6 Müller M. (73.); 2:6 (75.)
Schiedsrichter: Fabian Zimmermann
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr