suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2007/2008
20. Spieltag - So., 20.04.2008, 10:30 Uhr
SpVgg Erlangen - SpVgg Greuther Fürth II
2:6 (2:3)
U16 baut Tabellenführung gg. SpVgg Erlangen aus!

Die Mannschaft von Trainer Heinz Krapf war heute zu Gast beim Tabellenschlusslicht SpVgg Erlangen. Bereits von Beginn an versuchten die Kleeblätter das Spiel zu machen, stießen jedoch auf kompakt stehende Gastgeber die vorerst nur wenig zuließen. Trotz guter Möglichkeiten seitens der Kleeblätter, sorgte die Heimmannschaft nach einer Standartsituation in der 12. Spielminute für den ersten Treffer der Partie. Nach einer von links getretenen Ecke, konnte der Kleeblatt-Schlussmann den Abschluss aus kurzer Distanz nicht festhalten, so dass die Platzherren im Nachsetzen zum 1:0 Führungstreffer einnetzen konnten.

Bereits zwei Spielminuten später besorgte Pigl nach Zuspiel Hock den verdienten Ausgleich ebenfalls aus kurzer Entfernung. Wiederum Pigl verfehlte mit einem Distanzschuss aus ca. 18m in der 16. Spielminute das gegnerische Gehäuse nur knapp. Für die Fürther Führung sorgte in der 22. Spielminute Kilic, der mit einem sehenswerten Kopfball nach Karg-Flanke, den Erlanger Schlussmann keine Chance ließ und zum 1:2 vollstreckte.

In der 30. Spielminute scheiterte Klaus, nach Vorlage Hock, nur knapp am hervorragenden Gastgeberkeeper. Nur zwei Spielminuten später rettete für die Heimmannschaft das Aluminium, als Hock nach Flanke Karg „nur“ den Pfosten traf. Kurz darauf prüfte Schmidt mit einem sehenswerten Schuss aus ca. 18m den Gastgebertorwart, welcher das Spielgerät gerade noch über die Querlatte klären konnte. Den hieraus resultierenden Eckball, verarbeitete Walter per Kopf und traf wiederum nur den Pfosten. In der 34. Spielminute verwertete Pigl einen nach einem Foulspiel gegebenen Freistoß aus ca. 22m direkt ins „lange Eck“, und erhöhte somit auf 1:3. In der Schlussminute kam noch einmal der Gastgeber zum Zug und verkürzt mit einem verdeckten Distanzschuss aus ca. 19m zum 2:3 was gleichzeitig auch den Halbzeitstand markierte.

Nach Wiederanpfiff der Partie versuchte sich Kilic in der 54. Spielminute mittels strammen Fernschuss aus der „zweiten Reihe“, scheiterte jedoch am Gästetorwart. Fünf Minuten später setzte sich der für Klaus eingesetzte Azemi im gegnerischen Strafraum durch und wird zu Fall gebracht. Diese Aktion blieb jedoch ungeahndet. In der 63. Spielminute traf abermals Azemi aus 6m Entfernung und spitzem Winkel „nur“ das Aluminium.

Zwischenzeitlich versuchte sich auch die Gastgebermannschaft am Kleeblattkeeper, welcher jedoch den 25m-Gewaltschuss, gezogen auf den linken oberen Torwinkel, mittels Glanzparade zur Ecke klären konnte. 5 Minuten vor Abpfiff erzielte Hock, nach einer Flanke von dem für Akbulut gekommenen Yumak und tatkräftiger Mithilfe des ansonsten hervorragenden Gastgeberkeepers die 2:4 Führung fürs Kleeblatt.

60 Sekunden später machte Azemi nach Zuspiel Kilic endgültig „den Sack zu“ und vollstreckte zum 2:5. Abermals nur eine Minute später, netzte erneut Hock aus einer Entfernung von 11m, unhaltbar für den Erlanger Schlussmann, zum 2:6 Endstand ein.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Steinke - Karg, Walter, Woleman, Schmidt, Akbulut (62. Yumak), Helmreich, Pigl, Klaus (40. Azemi), Müller, Hock, Schulz - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 1:0 (12.); 1:1 Pigl (14.); 1:2 Kilic (22.); 1:3 Pigl (34.); 2:3; 2:4 Hock (75.); 2:5 Azemi (75.); 2:6 Hock (76.)
Schiedsrichter: Christian Heißenstein
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück