suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2007/2008
24. Spieltag - So., 08.06.2008, 10:30 Uhr
TuS Feuchtwangen - SpVgg Greuther Fürth II
1:4 (0:1)
U16 auswärts erfolgreich!

Am gestrigen Sonntag absolvierte der U16-Nachwuchs der SpVgg Greuther Fürth ihr 24. Ligaspiel beim derzeit Neuntplatzierten TuS Feuchtwangen. Die Partie nahm bereits von Beginn an Fahrt auf. Beide Mannschaften zeigten sich sehr offensiv, wobei das Kleeblatt klar die Oberhand behielt und sich mehr und mehr schöne Offensivaktionen erspielte.

Bereits kurz nach Anpfiff verfehlte Walter nur knapp das gegnerische Gehäuse. Hock prüfte in der 11. Spielminute aus ca. 9m Entfernung den gut aufgelegten Gastgeberschlussmann, der jedoch noch rechtzeitig klären konnte. Auch der Gegner kam besser in die Partie und überbrückte das Mittelfeld zügig, scheiterte jedoch jedes Mal an sich selbst bzw. der sicher agierenden Abwehrreihe der Kleeblätter. Nach unübersichtlichen Strafraumaktionen im Gastgeber-16m-Raum behielt Woleman in der 21. Minute den Überblick und netzte aus kurzer Entfernung zum 1:0 Führungstreffer für die SpVgg ein, was zugleich auch der Halbzeitstand war.

Nach dem Seitenwechsel überwand "Piglo" in Spielminute 48, nach einer Standartsituation aus ca. 20m von halbrechts, die Mauer sowie den chancenlosen TuS-Keeper und netzte zum 2:0 Führungstreffer für das Kleeblatt ein. Nur 14 Minuten später versetzte wiederum Pigl, nach einer gelungenen Angriffsaktion, in einer sog. 1:1 Situation den Schlussmann der TuS und erhöhte auf 3:0 für die Gäste. Der in der 64. Spielminute eingewechselte Müller brauchte nur 6 Minuten um ebenfalls zu seinem verdienten Erfolgserlebnis zu gelangen. In einer fast identischen Aktion ließ er dem Feuchtwangener Keeper - wiederum im 1:1-Duell - keine Chance und vollstreckte ungehindert in die obere linke Torecke zum 4:0 aus Kleeblatt-Sicht.

Erst in der letzten Spielminute kam auch der Gegner zum, für die Kleeblätter etwas unglücklich gefallenen, Ehrentreffer. Ein weit in das Feld geschlagener und per Kopfball verlängerter hoher Ball wurde dem Innenverteidiger der Fürther Woleman zum Verhängnis, der versehentlich, beim Versuch diesen zu klären, den eigenen Schlussmann technisch perfekt überloopte und die SpVgg so zu ihrem fünften „Kleeblatttreffer“ kam.

Somit fünf Tore und eine alles in allem körperlich harte, dennoch zu jederzeit fair geführte Partie, welche mit einem verdienten 4:1 Erfolg zu Gunsten der Krapf-Truppe endete.

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Schulz - Karg, Müller S., Woleman (C), Weißenberger (43. Romanovskis), Kreuzer, Akbulut, Kilic (64. Müller M.), Hock, Walter, Pigl, Steinke
Tore: 0:1 Woleman (21.); 0:2 Pigl (48.); 0:3 Pigl (62.); 0:4 Müller M. (70.); 1:4 ET (79.)
Schiedsrichter: Karlheinz Assenbaum
Zuschauer: 60
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr