suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » u16-junioren » bezirksoberliga
Saison 2007/2008
26. Spieltag - So., 22.06.2008, 10:30 Uhr
DJK Schwabach - SpVgg Greuther Fürth II
0:6 (0:5)
U16 auch im letzten Spiel erfolgreich!

Beim heutigen Gipfeltreffen am letzten Spieltag der BOL setzte sich die U16 der SpVgg souverän gegen den Zweitplatzierten DJK Schwabach mit 6:0 durch.

Bei einer aufgeweckten und köperlich sehr betont geführten Partie behielt die jahrgangsjüngere Mannschaft während der gesamten Spielzeit "das Heft"  fest in der Hand und erarbeitete sich Möglichkeit um Möglichkeit.

Die sehr disziplinierte Spielweise der Kleeblätter gegen den vehement auftretenden Gastgeber führte bereits in der 22. Spielminute durch das Nachsetzen von Karg nach straffen Freistoß von Pigl zum 1:0 Führungstreffer. Bereits sieben Spielminuten später ließ Marino Müller nach langen Abschlag von Gästekeeper Steinke dem DJK-Schlussmann im direkten Duell keine Chance und netzte zur 2:0 Kleeblattführung ein. Kilic schloss nach Assist Pigl und anschließender schöner Einzelaktion in Spielminute 34 aus kurzer Entfernung zum 3:0 ab und sorgte bereits für eine Vorentscheidung. Zwei Spielminuten vor Abpfiff des ersten Abschnitts erhöhte Hock auf 4:0 gegen nun endgültig demoralisierte Schwabacher. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sorgte dann noch Akbulut per Kopf - nach Flanke von Pigl - für den 0:5 Rückstand des Gastgebers. 

In Hälfte zwei der heutigen Partie wurden die Vorgaben neu formuliert. Als neue Order wurde das halten der "Null" und hinsichtlich zu erwartender Verletzungen eine risikoreduzierte Spielweise in die zweite Halbzeit mitgegeben. Dennoch konnte ein noch höherer Rückstand der Gastgeber nicht vermieden werden, da Müller im DJK-Strafraum regelwidrig vom Spielgerät getrennt wurde und Pigl den fälligen Strafstoss zum 6:0 souverän verwandelte, was zeitgleich auch den Endstand markierte.

In der Gesamtschau erspielte sich die U16 der SpVgg mit nur einem einzigen Unendschieden im laufenden Wettbewerb verdient und souverän die Tabellenführung der U17-BOL und trifft als Meister des Bezirks Mittelfranken am 06.07.2008, beim Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die eingleisige Bayernliga, auf den Sieger der Partie SpVgg Landshut - JFG Donautal.   

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: Steinke (C) - Karg, Müller S., Woleman (57. Brüggemann), Romanovskis, Kreuzer, Akbulut, Kilic, Hock (70. Schulz), Müller M.(59. D`Adamo), Pigl - Trainer: Heinz Krapf
Tore: 0:1 Karg (22.); 0:2 Müller M. (29.); 0:3 Kilic (34.); 0:4 Hock (38.); 0:5 Akbulut (41.); 0:6 Pigl (58.) FE
Schiedsrichter: Florian Hutflesz
Zuschauer: 60
Gelbe Karten (Gast): D`Adamo (78.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück