suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » kreisgruppe 4
Saison 2007/2008
7. Spieltag - Sa., 27.10.2007, 10:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth III - 1. FC Kalchreuth
7:1 (3:0)
Zum letzten Spiel der „englischen Woche“ (3 Spiele innerhalb 8 Tagen) war am heutigen 7. Spieltag die Mannschaft des 1. FC Kalchreuth zu Gast beim Tabellenführer. Bei diesem war heute „Programm“ auch die letzten 3 Punkte aus der 9-Punkte-Woche am eigenen Platz zu behalten und somit das maximale aus diesen drei Spielen mitzunehmen. Bereits letzten Samstag gegen den ASC Boxdorf und am darauf folgenden Donnerstag gegen den ASN Pfeil/Phönix waren die Kleeblätter mit sechs erzielten Punkten erfolgreich und in Vorleistung getreten. Heute würde man natürlich gerne mit den verbleibenden zu vergebenden Dreien die Serie von nunmehr sechs gewonnenen Spielen in Folge ausbauen und den komfortablen Vorsprung noch verfestigen. Bereits zu Beginn der Partie zeigten sich die Kleeblätter heute hellwach und aufmerksam. Es konnten binnen weniger Spielminuten die Schwachstellen der Gäste ausgemacht werden und diese auch zu unserem Vorteil ausgenutzt werden. Die Gäste aus Kalchreuth waren der Gastgebermannschaft in Punkto Spielanlage, Kondition und technischen Fähigkeiten weit unterlegen. Insofern konnten die Gastgeber nach Belieben kombinieren und sehr ansehnliche und für die Zuschauer fast spektakuläre Spielzüge mit vielen technischen Raffinessen abrufen. Bereits in der 7. Spielminute sorgte Colovic für die verdiente Führung. Ebenfalls Colovic erzielte bereits 3 Minuten später das 2:0 für den Gastgeber. In der 23. Spielminute konnte Horn den Gästekeeper überwinden und für die 3:0 Führung sorgen, was zu gleich auch den Pausenstand markierte. Zwischen den erzielten Toren, kam es zu einer erdrückenden Überlegenheit der Kleeblätter mit zahlreichen nur knapp vergebenen Torchancen. Der stetige Druck auf die tief stehende Abwehr ermöglichte den Gegner ausschließlich einige wenige Konterversuche, welche jedoch erfolglos blieben und an der sicher stehenden Abwehr um Abwehrchef Wittek frühzeitig zum Erliegen kamen. In der zweiten Spielhälfte wurden die taktischen und technischen Probleme des Gegners noch durch auftretende konditionelle ergänzt. Es spielten fortan nur noch die Gastgeber und zeigten hierbei Juniorenfußball auf höheren technischen Niveau, da der Gegner so gut wie alles zulassen musste. In der 35. Spielminute erhöhte Seidel auf 4:0, zehn Minuten später Hafenrichter auf 5:0. Trotz mittlerweile durchgeführter Auswechselungen seitens der Kleeblätter, riss der Spielfluss nicht ab und blieb konstant druckvoll. Zwei Minuten nach dem erneuten Anspiel der Gäste, konnte der Debütant Uluca aus dem `96 Kader, welcher heute erstmalig zum Einsatz kam, im Nachschuss eine Abpraller zum 6:0 verwerten. Auch die Gäste überwanden nach nunmehr 48 Spielminuten und schnellem Konterspielzug, die nun ziemlich sorgenfreie Abwehr der Kleeblätter und setzten den Ehrentreffer zum 6:1. Sechs Minuten später, stellte erneut Hafenrichter mit seinem zweiten Treffer den alten 6-Tore-Abstand wieder her und schoss zum Endstand 7:1 ein.

Fazit: Eine eindeutige Sache auf sehr hohen spielerischen Niveau. Für den Zuschauer ein fast spektakuläres Auftreten der Kleeblätter mit vielen technischen Leckerbissen. Dies war bislang nur in diesem Spiel so deutlich abrufbar, da der Gast dies fast uneingeschränkt zuließ. Einzig die Chancenverwertung bei konkreten Überzahlsituationen bleibt immer noch verbesserungswürdig, wobei dies bei derart geringer Gegenwehr des Gastes heute eher vernachlässigt werden konnte, da Torchancen zu Hauf verwertet werden konnten. Die Serie hält! Auch am 7. Spieltag blieb die Greuther D3 siegreich und räumte vor allem in der bereits o.g. „englischen Woche“ gehörig ab. Sie bleibt daher ungeschlagen und noch ohne Punktverlust im laufenden Spielbetrieb und führt deshalb auch völlig verdient, seit nunmehr dem zweiten Spieltag (22.09.07) als Tabellenführer die Liga an. Und dies trotz konsequenten Einsatzes, von auch heute wieder, fünf Spielern des „jüngeren“ Jahrgangs 1996!

Eine tolle Leistung! Großes Lob an die kpl. Truppe zur nunmehr „großen“ Serie von 7 Siegen in 7 Spielen und dies mit dem beachtenswerten Torverhältnis von 43 Toren bei nur 7(!) Gegentreffern. Weiter so!

Thomas Tischler

SpVgg Greuther Fürth: E. Akindere, Gr. Jahiri, S. Uluca, A. Horn, L. Wittek, M. Seidel, A. Colovic, M. Hafenrichter, F. Wick, Ph. Heinl, N.Uygun, J. Schuster, L. Erdmann, Chr. Klein
Tore: 1:0 Colovic (7.); 2:0 Colovic (10.); 3:0 Horn (23.); 4:0 Seidl (35.); 5:0 Hafenrichter (45.); 6:0 Uluca (47.); 6:1 (48.); 7:1 Hafenrichter (54.)
Schiedsrichter: Gast
Zuschauer: 30
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr