suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » d3-junioren » kreisgruppe 4
Saison 2007/2008
15. Spieltag - Sa., 12.04.2008, 10:30 Uhr
SpVgg Greuther Fürth III - FC Bayern Kickers
2:0 (2:0)
Zu Gast beim Kleeblatt am heutigen 16. Spieltag die Mannschaft des FC Bayern Kickers, welche bislang nur 3 Partien abgeben mußten und als sehr unbequem zu spielender Gegner gilt. Heute gab es für die Kleeblätter nach dem "Skandalspiel" in der Vorrunde, das mit 1:3 an die SpVgg ging, die Gelegenheit noch so Einiges ins rechte Licht zu rücken. 

Bereits ab der ersten Spielminute agierte die Kleeblattelf geordnet und mit Übersicht, ließ keine Chancen des Gegners in der eigenen Hälfte zu und stand sehr kompakt in der Defensive. Bereits im Mittelfeld wurde zumeist die Richtung des Spiels korrigiert, sollte der Gegner eigene Aktionen gestartet haben. Konsequentes Durchsetzen des eigenen Spiels und stetige Vorwärtsbewegung beim Abspiel führten zu sehr guten Spielzügen, wovon einer erstmals in der 16. Spielminute durch Horn zum Führungstreffer genutzt werden konnte. Drei Minuten später erzielte Hafenrichter die 2:0 Führung nach einer Standartsituation.

In der zweiten Spielhälfte überzeugte die Kleeblattelf weiterhin mit hohen Tempo und schönem Fußball, leider kam die Verwertung der zahlreichen Torchancen ein wenig zu kurz und das Ergebnis konnte - trotz drückender Überlegenheit - nicht mehr nach oben korrigiert werden. Die Mannschaft versäumte es mehrmals, sich für hervorragenden Spielzüge und Konteraktionen zu belohnen. Dennoch war diese Partie eine der besten Spiele in dieser Saison, gegen einen starken Gegner, der bislang nur von drei Teams geschlagen werden konnte. Insgesamt somit nur vier Niederlagen für die Kickers und davon bereits zwei gegen das Kleeblatt.

Aufgrund der Vorfälle in der Vorrunde auf des Gegners Platz (siehe Spielbericht), gab das Kleeblatt bei der heutigen Partie - die im Übrigen von einem Verbandsschiedrichter geleitet wurde - die richtige Antwort, mit einer überlegenen Leistung und drückenden Offensivverhalten. Glücklich für den Gast war zudem, dass ein klarer Strafstoß, aufgrund absichtlichen Handspiels eines Kickers-Abwehrspielers im Strafraum, nicht gegeben wurde.  Bei einem Fürther Distanzschuss aus ca. 16m klärte dieser in Torhütermanier mit der Hand und lenkte den Ball über das Gäste-Tor. Ebenfalls war eine Delegation des TSV Buch zu Gast, bei welcher bezweifelt werden darf, das dass, was beobachtet werden konnte auf große Erwartungen hoffen läßt. Aber das wird sich am nächsten Spieltag zeigen, wenn es zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiten kommt. 

Fazit: Die Mannschaft zeigte ihren vielleicht besten Fußball der laufenden Saison. Eine "Zu-Null-Partie" gegen den FC Bayern Kickers ist eine unmißverständliche Ansage an die Verfolger!  Weiter so! Wir bleiben top!
SpVgg Greuther Fürth: Akindere, Dwehus, Seidl, Wittek, Erdmann, Demirkesenler, Colovic, Horn, Hafenrichter, Wick, Gagsteiger, Badaro, Adanur, Jahiri
Tore: 1:0 Horn (16.); 2:0 Hafenrichter (19.)
Schiedsrichter: Verband
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr