suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » nachwuchs » f3-junioren » hallenturniere
Saison 2007/2008
Hallenturnier - So., 10.02.2008, 13:00 Uhr
U8 Hallencup 2008 der SpVgg Greuther Fürth
1. Platz
    Bilder vom Spiel »    
Die erste Mannschaft (U8) der SpVgg Greuther Fürth belegte beim eigenen Hallencup in der Schickedanz-Halle den ersten Platz.
Der ATSV Pirkensee – Ponholz wurde im ersten Spiel förmlich überrannt. Durch gekonnt vorgetragene Angriffe fielen die Tore in regelmäßigen Abständen zum mühelosen 6:0 Sieg. Die Tore in einer einseitigen Begegnung erzielten (Leon Kühnlein 2x, Nils Reindl 2x, Marc Kempe und Josef Zarafat.
Die SpVgg 2 war Gegner im zweiten Spiel, dieses endete ebenfalls mit 6:0 durch Tore von Leon Kühnlein 2x, Nils Reindl 2x, Marc Kempe und Fabio Volpe.
Mit einem verdienten 5:2 (Leon Kühnlein 2x, Marc Kempe 2x und Josef Zarafat) gegen den Dauerrivalen TSV Altenfurt, gelang der SpVgg der erste Sieg über diesen Gegner. Aus einer sicheren Abwehr spielten die jungen Kleeblätter mit dem Gegner teilweise Katz und Maus und vergaßen dabei das Tore schießen nicht und fuhren den dritten Turniersieg ein.
Das Spiel gegen die SG Quelle Fürth brachte ein kampfbetontes und sehr temporeiches Spiel. Durch die frühe Führung der Quelle, ließen sich die Jungs kaum beeindrucken und spielten weiter konsequenten Kombinationsfußball und wurden schließlich durch das 1:1 von Josef Zarafatz belohnt. Weitere gute Einschussmöglichkeiten vereitelte der Torhüter der Quelle, so dass es am Ende beim 1:1 blieb.
Bereits als Turniersieger feststehend. ließ die SpVgg im letzten Spiel gegen den 1.SC Feucht, alles das vermissen, was zuvor prima umgesetzt worden war. So war es nicht verwunderlich, dass die Mannschaft mit 1:4 unter die Räder kam. Den Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3 erzielte Leon Kühnlein mit seinem siebten Turniertor.

SpVgg 1: Sven Piller – Leon Kühnlein – Nils Reindl – Marc Kempe – Josef Zarafat – Tim Voerste – Fabio Volpe


Die zweite Garnitur der SpVgg Greuther Fürth verlor ihr erstes Spiel mit 0:8 gegen den TSV Altenfurt. Ohne die nötige Laufbereitschaft und kämpferische Einstellung war das Kleeblatt chancenlos.
Spiel zwei wurde im Anschluss gegen die erste Mannschaft deutlich mit 0:6 verloren.
Bei der 1:6 Niederlage gegen die SG Quelle Fürth, wurde die Leistungssteigerung mit einem Ehrentor von Florian Byrstich belohnt.
Das beste Spiel im Turnier der zweiten Mannschaft wurde gegen 1.SC Feucht bestritten. Zwar wurde dieses Spiel klar mit 1:6 verloren (Tor: Jan Schmidt), jedoch kämpfte hierbei Jeder für den Anderen.
Im Abschluss-Spiel gegen den ATSV Pirkensee – Ponholz konnte Florian Byrstich zum zwischenzeitlichen 1:1 ausgleichen, doch durch individuelle Fehler und mangelnde Einsatzbereitschaft ging der Gegner mit 7:1 in Führung. Die schönste Kombination des Turniers der zweiten Mannschaft, schloss nach klugem Zuspiel von Jan Schmidt, Lukas Schindler zum 2:7 Endstand ab. Durch etliche gute Paraden verhinderte, der erstmals als Torhüter eingesetzte Sasha Cmiljanic, noch höhere Niederlagen.

SpVgg 2: Sasha Cmiljanic – Lukas Schindler – Jan Schmidt – Martin Ott – Enes Avci – Florian Byrstich

Tabelle: 1. SpVgg 1 10 19:7
2. SG Quelle Fürth 9 13:4
3. 1.SC Feucht 8 14:8
4. TSV Altenfurt 7 18:13
5. ATSV Pirkensee 7 11:14
6. SpVgg 2 0 4:33

Bernd Reindl

SpVgg Greuther Fürth: Sven Piller - Leon Kühnlein, Nils Reindl, Josef Zarafat, Marc Kempe, Fabio Volpe, Tim Voerste, Jan Schmidt, Lukas Schindler, Sasha Cmiljanic, Florian Bystrich, Martin Ott, Enes Avci - Trainer: Vjeko Beslic
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
FC Stern München

FC Stern München
Sa., 01.06.2024
16:00 Uhr
vorschau frauen2
SGV 1883 Nürnberg/Fürth

SGV 1883 Nürnberg/Fürth
Sa., 25.05.2024
16:00 Uhr