suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 2007/08 » u23-mannschaft » freundschaftsspiele und turniere
Saison 2007/2008
Freundschaftsspiel - Sa., 09.02.2008, 14:00 Uhr
FSV Erlangen-Bruck - SpVgg Greuther Fürth II
0:3 (0:0)

Die Mannschaft von Reiner Geyer wusste beim Tabellenführer der Landesliga/Mitte zu überzeugen, und übernahm von Beginn an die Initiative. Mit sicheren Kombinationen und souveräner Defensivleistung kam die U23 nie ernsthaft in Gefahr in Rückstand zu geraten. Die erste Chance des Spiels hatte Michael Eckert (18.) der mit seinem Schuss rechts am Tor vorbeizielte, nachdem er alleine vor Torwart Fuchs aufgetaucht war. Nur wenig später mussten die Gastgeber Torwart Tobias Fuchs verletzungsbedingt auswechseln. Für ihn kam mit Martin Scharrer der ehemalige U23-Torhüter der SpVgg Greuther Fürth in das Spiel. Und der musste gegen einen von Eugen Müller (33.) direkt auf das Tor gezogenen Freistoß sein ganzes Können aufzeigen, und lenkte den Ball gerade noch über die Querlatte. Nachdem ein Distanzschuß von Alexander Schreckinger (44.) von einem Abwehrspieler des FSV gerade noch abgeblockt werden konnte, ging man mit dem Remis in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt gelang der SpVgg Greuther Fürth II dann die Führung durch Stefan Wiechers (57.), der einen perfekt getretenen Freistoß von Eugen Müller von der rechten Seite mit einem wunderschönen Kopfballtor aus ca. 10 Metern abschließen konnte. Eine Viertelstunde später war es Stefan Scharf der mit einem Eckball die 2:0 Führung durch den eingewechselten Sercan Sararer (72.) vorbereitete.

In letzten Viertelstunde erzielte die SpVgg noch das 3:0 durch Timo Achenbach (78.) der auf Zuspiel von Christoph Herl mit einem platzierten Schuß aus 25 Metern in den oberen rechten Torwinkel abschließen konnte.    

Marc Bühn

FSV Erlangen-Bruck: Fuchs (25. Scharrer), Kilger, Hassgall (46. Meyer), Eigner, Wägner, vom Dorp (32. Saft), Völker, Fuchs, Günther (56. Röwe), Marxer, Strobel - Trainer: Gerd Klaus
SpVgg Greuther Fürth II: Dorn - Müller, Kleineheismann, Wiechers, Achenbach - Schreckinger (73. Streng), Schaab (55. Scharf), Herl, Aydin (55. Shynder) - Pickel, Eckert (55. Sararer) - Trainer: Reiner Geyer
Tore: 1:0 Wiechers (57.), 2:0 Sararer (72.), 3:0 Achenbach (78.)
Schiedsrichter: Windisch (Spvgg Heßdorf)
Zuschauer: 50
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr