suche   |   kontakt  
  spieldetails   startseite » saison 1993/94 » lizenzmannschaft » bayernliga
Saison 1993/1994
4. Spieltag - Mi., 11.08.1993, 18:15 Uhr
SpVgg Fürth - FC Schweinfurt 05
2:5 (2:4)
Einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hat die SpVgg Fürth in der Fußball-Bayernliga erlitten. 2:5 verloren die Ronhofer gestern abend das Heimspiel gegen den FC Schweinfurt 05.

Doch das Kleeblatt verlor nicht nur beide Punkte, sondern auch Torwart Roland Kastner, der in der 39. Spielminute nach einer Notbremse gegen den früheren Fürther Wolfgang Hüttner die Rote Karte erhielt.

Es kam aber noch dicker. In der 62. Minute mußte auch Achim Beierlorzer den Platz verlassen. Nach einem Foul an Flach zeigte ihm Schiedsrichter Kraus aus Pfaffenhausen Gelb-Rot. Damit hatten die Fürther in der letzten halben Stunde nur noch acht Feldspieler auf dem Platz. Das machte sich später in Sachen Kraft bemerkbar.

Kurioser hätte das Spiel nicht verlaufen können. Die Spieler waren erst 43 Sekunden auf dem Platz, dann stand es schon 0:1. Hüttner stand nach einem Fehler von Bernd Lunz, der diesmal enttäuschte und dann auch aus dem Spiel genommen wurde, frei und spielte auch Kastner aus. Nach 110 Sekunden, also nach nicht einmal zwei Minuten Spielzeit, gelang Bakalorz das 0:2. Er hatte mit einem Flachschuß aus der zweiten Reihe Glück.

Von diesen kalten Duschen mußten sich die Platzherren natürlich erst einmal erholen. Das Team von Trainer Günter Gerling gab nicht auf, sondern kämpfte sich heran. Nach zehn Minuten wurde Harald Ebner von Libero Norbert Schlegel freigespielt und erzielte den 1:2-Anschlußtreffer. In der 35. Minute sorgte dann Markus Lotter für den 2:2-Ausgleich. Zuvor war Bernd Müller gefoult worden. Während alle auf den Schiedsrichterpfiff warteten, zog Lotter ab.

Nach dieser gelungenen Aufholjagd sah alles danach aus, als ob die Fürther nun einem Sieg entgegen gehen würden. Doch ein Doppelschlag der Schweinfurter, die übrigens trotz des Sieges nicht überzeugen konnten, sorgte für die Vorentscheidung.

Klaus Mösle kam zu seiner Bayernliga-Premiere im Ronhof

Doch der Einstand verlief alles andere als optimal. Zunächst verwandelte Bakalorz den Foulelfmeter sicher (42.), zwei Minuten später mußte Mösle zum zweiten Mal hinter sich greifen. Martin Hermann verlor im Mittelfeld den Ball. Der Schweinfurter Flach startete zum Sololauf über das halbe Spielfeld und spielte auch den Keeper aus. Damit war die Begegnung bei 2:4 Toren entschieden.

In der Schlussphase konnte dann Mösle zweimal glänzen. Er wehrte einen Schuss von Hüttner per Glanzparade ab.

Gegen das 2:5 konnte der Schlussmann in der 90. Minute allerdings nichts ausrichten. Gegen den Sonntagsschuss von Weiß war nichts zu machen. Vom Innenpfosten sprang das Leder über die Torlinie.
SpVgg Fürth: Kastner - Schlegel - Lunz (41. Mösle), Seitz - Lotter, Beierlorzer, Ebner, Probst, Hermann (46. Schneider) - Dumpert, Müller - Trainer: Günter Gerling
FC Schweinfurt 05: Scherbaum - Eigner - Feder, Kasier - Weiß, Cristescu, Kröner, Hofmann (77. Keller), Flach (73. Wirsching), Bakalorz - Hüttner - Trainer: Erwin Albert
Tore: 0:1 Hüttner (1.), 0:2 Bakalorz (2.), 1:2 Ebner (10.), 2:2 Lotter (35.), 2:3 Bakalorz (42., Foulelfmeter), 2:4 Flach (44.), 2:5 Weiß (90.)
Schiedsrichter: Kraus (Pfaffenhausen)
Zuschauer: 2550
Gelbe Karten: Seitz, Lotter, Probst
Gelb-Rote Karten: Beierlorzer (62.)
Rote Karten: Kastner (39.)
Ist uns ein Fehler unterlaufen oder könnt Ihr weitere Informationen geben?
Dann schreibt uns bitte eine E-Mail!
« zurück
vorschau frauen
SV Kirchberg im Wald

SV Kirchberg im Wald
Sa., 04.05.2024
14:30 Uhr
vorschau frauen2
SpVgg Erlangen

SpVgg Erlangen
So., 05.05.2024
17:00 Uhr